| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
| Verschiedener Code in AS (z.B. für Player 6 & 7)
Hallo, ich hab mit folgendem noch nie experimentiert. Und hätte gerne einen Tipp, falls das schon jemand gemacht hat. Ich erstelle eine swf auf Basis vom Flashplayer 5 oder 6 um möglichst viele Seitenbesucher zu erreichen. Innerhalb dieser swf soll es jedoch die Auswahl geben FLV-Videos wiederzugeben. Somit wird eigentlich der Flashplayer 7 benötigt... Ich dachte mir, erst wenn jemand auf den Videobutton klickt, fragt man die Flashplayerversion ab und weißt ggf. auf die Installation vom Flashplayer 7 hin. Andernfalls muß der FLV-Abspielcode jedoch direkt funktionieren und sollte somit in der Flashplayer 6 SWF enthalten sein. Verstanden? Läuft sowas??? Kann man z.B. im Flashplayer 6 eine SWF-7 in ein höheres Level laden??? Edit: Ein workaround wäre ja, zwei verschiedene SWFs zu erstellen. Einmal mit Videofunktion und einmal ohne. Eine kleine Loader-SWF könnte dann die Auswahl übernehmen... aber das ist nunmal viel Wartungsarbeit. Geändert von Sören (13-07-2005 um 09:15 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Ich glaube, das geht nicht. Evtl. kannst du aber die Wartung mit JSFL vereinfachen. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #4 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
ne, das will ich anders. Erstellen kann ich das ganze ja mit Flash 7. Kein Problem. Ich denke (als Grundlage für diese Überlegung) aber daran, dass alte Player, neue Befehle die sie nicht kennen, einfach ignorieren. Bzw. man kann alles FLV-betreffende ja in eine Funktion packen, die (nach der Playererkennung) nie aufgerufen wird. Der Compiler compiliert dann zwar mit Fehlermeldung... aber erstellt doch trotzdem die swf. oder nich? dachte jetzt das machen alle, nur ich nich. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |