| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Verschiedenen Sprachversionen – oder: Wie man externe swf Dateien lädt
Ich habe eine Slide Präsentation mit MX2004, welche in drei verschiedenen Sprachversionen vorliegt. Das ganze sind dementsprechend drei dateien: deutsch.swf, englisch.swf und francais.swf. In einer Auswahldatei, wir nennen sie mal auswahl.swf, gibt es je einen Button für eine Sprache. Nun soll beim Klick auf einen Button (im gleichen Fenster) die jeweilige Sprachversion geladen und abgespielt werden. Hat jemand eine Idee, wie man so was realisieren kann? Welchen Befehl muss man dem Button mit auf den Weg geben, damit er die externen Dateien ins gleiche Fenster lädt? Gruß und danke stefan:. |
|
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Graz
|
Warum legst Du nicht 3 Textdateien an aus denen Du nach Bedarf die jeweilige Sprache lädst und den entsprechenden Variablen zuweist? Dadurch brauchst Du nur ein einziges Flashfile, kannst aber bei Bedarf beliebig viele Sprachen hinzufügen. ActionScript:
Im Textfile muß es dann so aussehen: &deinText1=Dies ist ein Text& &deinText2=Dies ist ein Text& . . . usw. Achtung! Text muß im UTF-8 Format gespeichert werden, am besten mit dem Editor von Windows und liegt im gleichen Verzeichnis wie das Flashfile.
__________________ Robert Niessner LAUFBILDkommission Geändert von rniessner (24-02-2004 um 11:42 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
| ActionScript:
Dieses Script legst du auf die Schaltflächen. Beachte das der Film den du laden willst im selben Verzeichnis wie der Auswahlfim liegt. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Danke für die Antworten: Ich habs anders gelöst: on (release) { // GoTo Screen behavior if ((this._parent._parent.francais_animation != undefined) && (this._parent._parent.francais_animation != null)) { var screen = null; var target = this; while ((screen == null) && (target != undefined) && (target != null)) { if (target instanceof mx.screens.Screen) { screen = target; } else { target = target._parent; } } if (screen instanceof mx.screens.Slide) { screen.gotoSlide(this._parent._parent.francais_ani mation); } } // End GoTo Screen behavior } Im letzten Frame der Seite "francais_animation" wird dann per this.stop(); francais.loadMovie("francais.swf"); die externe französische Datei geladen. Mit den Textdateien stimmt zwar, jedoch bin ich Newbie, und drei Dateien zu erstellen erschien mir leichter. stefan:. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |