| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| verschiedene variable Arrayas ansprechen
So mein ziel ist es, verschiedene "vierecke" bzw. felder zu haben, die sich später später auf befehl (click) auflösen und das in ganz viele kleine kästchen. also z.b. klickt man auf einen button und dann lösen sich die vier felder unten links in zufälliger weiße nach und nach auf (also man sieht dann das was da drunter ist... ich hoffe es ist verständlich... wie auch immer, irgendwie komme ich nicht weiter und zwar bei dem "onEnterFrame": wenn ich mehr als ein feld gleichzeitig auflösen möchte, löst er zawr bei allen ausgewählten felder auf, allerdings stoppt er sehr früh, weil der "couter" (farr[n][3]) komplett runtergezählt hat, und nicht nur für das dazugehörige feld farr[n] . zumindest war das so als ich das probiert, mir kam dann die idee das über ein weiteres feld in dem array farr laufen zu lassen, das hab ich aber nicht ansatzweise zum laufen gekriegt... ActionScript:
Geändert von trebek (23-06-2005 um 21:35 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Gibts da noch mehr script? delete _root[nam].onEnterFrame; wozu gehört des? ne forschleife in einem onEnterFrame macht eigentlich keinen sinn!! _root.onEnterFrame = function() { for (g=0; g<nfo.length; g++) { alpha(nfo[g]); } };
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ne mehr script gibt es nicht, aber das delete _root[nam].onEnterFrame; bezieht sich auf _root.onEnterFrame = function() { for (g=0; g<nfo.length; g++) { alpha(nfo[g]); } }; hab es gestern abend nochmal korrigiert heißt jetzt: delete _root.onEnterFrame; die for schleife ist ja drinne um die gleiche funktion mir mehreren variablen aufzurufen.. aber ich probiere mal was aus )
Geändert von trebek (24-06-2005 um 11:04 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich hatte mir das so überlegt, in makematrix wird ein "großes" feld erzeugt, das aus vielen kleinen 5 *5 px großen feldern besteht. so nun soll man mit einer mausauf einen button klicken (im moment noch rollover) und dann fangen die kästchen an ihr alpha zu verlieren, aber halt zufällig... dazu hatte ich mir folgendes überlegt, der movieclip eines jeden "großen" feld hat einen eigenen namen, somit sind die kleinenfelder innerhalb des movieclips mit x1-xn durchnummeriert. nun füllt man ein array mit den zahlen bis n. macht man jetzt ein random(array.länge) spruckt er mir nezahl aus, die dazwischen liegt, jetzt setzt man den alpha wert von diesem kleinen feld auf null und löscht diese zeile aus dem array. somit hat man noch die übrig gebliebenen felder... was ich gestern abend noch probiert habe, ist nicht der weg über das array, sondern einfach eine "do { } while ()" schleife bei der er solange mit random(n) eine zahl gesucht wird bis man eine gefunden hat wo der alpha wert nicht gleich null ist, funktioniert auch gut bisauf das ich irgendwie das mit dem stoppen nicht hinkriege, d.h. er macht entweder zu wenig felder weiß oder er macht zu viele sprich er hängt sich auf weil er halt keinen mehr findet wo alpha nicht gleich null ist... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |