| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
|
Hi, ich habe ein MC welches einfach durch faden zwischen zwei verschiedenen Bildern wechselt. Nun habe ich den MC auf der Bühne und darüber einen Button. Nun wollte ich das so machen, das sofern die Bildnummer im MC zwischen 1 und 30 ist die URL "index.php" beim Button Release aufgerufen wird und bei den Bildern 31 bis 60 die URL "index2.html". Gibt es irgendeine Möglichkeit die momentante Bildnummer von einem MC abzufragen? Dann könnte das ganze doch so aussehen: Code: if($bildnummer <= 30){
on (release) {
getURL("index.html");
}
}else{
on (release) {
getURL("index2.html");
}
} .
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Wozu eine eigene Variable für die Bildnummer verschwenden? Die MC-Eigenschaft _currentframe gibt immer die aktuelle Bildnummer zurück. Man kann das Script mit einem Release-Event dann auch auf den ersten Schlüsselframe legen, in dem der Button das erste mal liegt, bspw.: ActionScript:
|
|
| | #4 (permalink) |
|
Aso... missverstanden: ich dachte mit Bildnummer sei die Nummer des Bildes gemeint, das gerade angezeigt wird...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Klappt irgendwie nicht wenn ich das hier in den ersten Frame reinschreibe: PHP-Code: Es ist so, dass der MC "D1" die eigentliche Animation enthält von dr ich den current Frame benötige. Auf der Bühne in ersten Frame ist allerdings der MC "rewind_mc3" welcher den MC "D1" enthält. Wie kann man denn auf das MC "D1" nun zugreifen? Das hier klappt nicht: PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
_level0._currentframe gibt dir nur die Frames der Hauptzeitleiste zurück, egal, was du dahinter noch an Objektpfaden stehen hast. Wenn du allerdings den Frame deines MCs suchst, musst du den _currentframe hinten anhängen: ActionScript:
|
|
| | #7 (permalink) |
|
Habs geändert, doch immer noch wird nur die index.html aufgerufen... egal bei welchem Frame sich der MC befindet. Kann man sich den Wert von "_level0.rewind_mc3.D1MC._currentframe" irgendwie ausgeben lassen? Sprich mit sowas wie echo? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Trace heißt dein Freund: ActionScript:
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Wenn ich den trace Befehl in den COde einbaue bekomme ich immer ein "undifined" in Ausgabefenster sobald ich auf den button klicke... Weis wirklich niemand Rat? Die Instanznamen sind i.O. so... daran kanns nicht liegen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |