| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| alone at home Registriert seit: Apr 2002
|
hallo zusammen, hab schon lange nichts mehr mit flash gemacht und mir fällt der einstieg im moment sehr schwer. vielleicht kann mich ja einer anstupsen... ich hab folgendes problem: ich habe verschiedene mcs erstellt und in meiner bibliothek mit z.b. den namen mc0, mc1, mc2 und mc3 stehen. diese mcs sind unterschiedlich lang. auf meiner bühne habe ich drei schaltflächen (bt1, bt2 und bt3). folgendes soll über as gelöst werden: wenn die datei geöffnet wird, dann soll mc0 an eine bestimmt position in die bühne geladen werden. drückt man den button bt1, dann soll mc0 durch mc1 ersetzt werden. nach ablauf von mc1 soll dieser wieder durch mc0 ersetzt werden. dies gilt natürlich dann analog für bt2 und bt3. ich tüftel schon lange rum und hab es mit attachMovie probiert und und und. aber bei mir laden sich die mcs einfach nicht. falls es wichtig ist, meine bühne hat fünf ebenen. wenn ich den einstig habe, dann komme ich bestimmt weiter. danke schon mal... |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Mal zum Laden aus der Bibliothek an sich: Zitat:
Letzteres ist für attachMovie wichtig. Dazu rechte Maustaste aufs Symbol in der Bibliothek -> Verknüpfung -> Export für Actionscript anklicken -> oben dann Bezeichner angeben. Dieser Bezeichner ist dann relevant für den attachMovie-Befehl. Gruß Rena Geändert von rena (08-08-2007 um 23:22 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
jetzt klappt alles sowei. die mcs werden auf die bühne geladen. jetzt hab ich aber das problem, dass sich die mcs überlagern. meine mc1, mc2 und mc3 enthalten mp3-dateien. wenn mann jetzt schnell mehrmals über dem bt1 fährt, dann wird die mp3-datein aus mc1 mehrmals überlagert abgespielt. das mp3 mit dem mc zu synchronisieren hab ich auch schon versucht. dann bricht es halt immer ab. am ende von mc1, mc2 und mc3 wird immer wieder mc0 geladen. am besten wäre es also, dass solange nicht mc0 geladen ist mc1, mc2 oder mc3 nicht geladen werden. vielleicht wird das am script deutlicher: // laden von mc0 (wird auch am ende von mc1, mc2 und mc3 aufgerufen) _root.mck.attachMovie( "mc0", "mc0", 1 ); //bei rollover von bt1 laden von mc1 _root.bt1.onRollOver = function() { _root.mck.attachMovie( "mc1", "mc1", 1 ) } _root.bt2.onRollOver = function() { _root.mck.attachMovie( "mc2", "mc2", 1 ); } _root.bt3.onRollOver = function() { _root.mck.attachMovie( "mc3", "mc3", 1 ); } da muss jetzt noch sowas rein wie: wenn nicht mc0 in mck, dann nichts sonst laden kann mir da vielleicht einer die syntax nennen? vielen dank schon mal |
| | |
| | #6 (permalink) | |
|
hallo zusammen, kann mir denn keiner einen tip geben? Zitat:
ich benötige wirklich dringend eine antwort auf diese frage... grüßle daniel
__________________ ...és ne vigy minket kisertésbe... | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |