| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 100% Dreierquote Registriert seit: Aug 2001 Ort: Weltstadt Kiel
| Verschiebung um ne variable
mann mann mann, ich raffs nich: ich lasse eine variable errechnen, namens kw. das klappt auch. nun möchte ich einem mc eine position zuweisen, nämlich die variable "kw" multipliziert mit einer zahl. das hier: ActionScript:
funzt nicht ... weiß eine(r), was ich falsch mache? danke! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
hmmm, bei mir funzt es. wie erechnest du denn kw? hier habe ich ein beispiel, mit dem es funzt ActionScript:
banal: oder du siehst den mc nicht mehr, weil er ausserhalb der bühne ist?
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
achso! hast du es schon mal so probiert? ActionScript:
oder hast du deine berechnung in ner funktion?
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #8 (permalink) |
| 100% Dreierquote Registriert seit: Aug 2001 Ort: Weltstadt Kiel
|
ich muss euch nochmal belatschern: das mit dem verschieben um die variable passt nun. nun habe ich in dem film auch noch scroll-buttons, die den mc hoch- und runterscrollen lassen. aber: wenn ich was einbaue, um den scrollvorgang easy abzustoppen und nicht so ruggel-ruggel weiterzu- holpern, dann geht gar nix mehr ... ich häng mal meine fla an, hoffentlich steigt da wer durch ... //edit: die datei ist jetzt ohne scroll-abbremser, funktioniert auch tadellos, ich hätte nur gerne so eine abbrems-funktion drin. thx für die hilfe! Geändert von AneBanane (06-10-2003 um 14:12 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |