| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| man lernt immer dazu Registriert seit: Dec 2003 Ort: Freiburg
| verschachteltes array auslesen
salü ich friggel grad an einem primitiven warenkorb rum. jetzt stehe ich vor zwei kleinen problemchen. in der schleife werden auch die "undefined" objekte ausgegeben und das kann man in einem warenkorb ja wohl nicht brauchen. ich weis nicht wie ich die preise zusammen rechne... PHP-Code: ich habe hier vier bücher aber leider geht keines auf verschachtelte arrays ein... heisse grüsse aus freiburg daniel |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hm also so wild ist doch da überhaupt nichts verschachtelt.... du hast ein array warenkorb und möchtest die preise zusammenrechnen. diese stehen nunmal an zweiter stelle in jedem element. ActionScript:
edit Zitat:
("office pro", "steuer pro", "recht pro", "finanz pro")
Geändert von janoshnosh (25-07-2006 um 11:06 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
nein...die schleife legt auf jeden fall 4 objekte in den warenkorb, ob sie jetzt als array definiert sind oder nicht. dh wenn ich auf den check button drücke ohne etwas in das warenkorb-array gepushed zu haben, bekomme ich vier ausgabefelder mit undefined. das würde ich gerne vermeiden...
|
| | |
| | #8 (permalink) | |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
| Zitat:
um dennoch undefined abzufangen siehe die lustige notation aus beitrag #6. gruß janosch | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
das mit den preisen ist klar. allerdings ist hier noch eine schleife : PHP-Code: |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Äh, welcher Teil von "warenkorb.length" erschließt sich dir nicht? Die Frage ist doch schon längst geklärt?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
soooooooooorry ist mir ja schon peinlich so oft aufzukreuzen aber es hapert schon wieder (ein bischen). mit dem "reindamit=warenkorb.length-1" geht es zwar aber wenn nur ein produkt im korb liegt wird undefined ausgegeben... ich habe den code mal zusammengeführt und kommentiert... PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |