| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: Hamburg
| Verschachtelter Button reagiert nicht
Hallo Flasher, ich werde leider etwas aushohlen müssen, um Euch mein Problem zu erklären, also habt bitte Geduld.... folgendes Problem: - MC auf der Hauptebene (meine Navigation) - Button ebenfalls auf der Hauptebene (unsichtbar über dem MC, dort, wo die jeweiligen Links sind) - Die einzelnen Zustände dieses Buttons (up, over, down) müssen so bleiben wie sie sind, nämlich leer - Dieser Button funktioniert und ist nur für das starten meiner animierten Navigation vorgesehen - Erst, wenn die Animation an einem bestimmten Punkt angekommen ist, wird per AS dort (also innerhalb des Haupt MC's) der entsprechende Link geöffnet - Dieser Link öffnet eine weitere swf, die ich in einen Container auf der Hauptzeitleiste lade (was auch funktioniert) - Der Button existiert nur einmal in der Bibliothek, wird aber für jeden der Links verwendet - Das Symbol für die Links ist (noch) ein einfacher Kreis, der in Form eines ebenfalls mehrmals benutzten MC's auf der nächsten Ebene liegt, nämlich im Haupt-MC (meine Navigation) Nun möchte ich folgendes realisieren: - Meine Navigation besteht aus sechs solcher links, also sechs Instanzen des Kreis MC's - In jedes dieser Kreissymbole soll nun eine kleine Animation eingebaut werden - Also packe ich die separat vorbereitete Animation erst einmal in die Bibliothek, gehe in den Bearbeitungsmodus für den Haupt-MC (meine animierte Navigation), selektiere dort mein Kreis-Symbol (wie schon erwähnt ebenfalls ein MC) und gehe wiederum in den Bearbeitungsmodus dieses MC's - Hier packe ich jetzt meine vorbereitete Animation aus der Bibliothek rein - Nun habe ich diese Animation auf jedem meiner sechs Kreise (soweit, so schlecht) Diese Animation soll sich nun aber in folgender Weise verhalten, und hier beginnt nun auch mein Problem: - Wenn ich nun mit der Maus auf z.B. Link Nr. 1 gehe, soll per rollOver diese Animation starten - und zwar NUR in diesem Link - Daraufhin soll (wieder mit Hilfe eines Containers) das individuelle Symbol des Links in einem Separaten Fenster angezeigt werden (was ich wohl mit Hilfe des Buttons auf der Hauptzeitleiste hinbekommen werde) - Leider reagiert diese Animation (auch in Form eines Buttons) nicht, wenn ich mit der Maus über besagtem Link bin. Also hier nun Frage meine zwei Fragen: - Wie schaffe ich es, daß sich die Animation angesprochen fühlt und abspielt, wenn ich mit der Maus über besagtem Link bin? (Ich vermute mal, da sich genau über jedem Link der Button aus der Hauptzeitleiste befindet, habe ich dieses Problem - meine Animation wird also vertmutlich von diesem Button schlicht blockiert) - Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, die Animation wirklich nur in dem Link abzuspielen, über dem sich die Maus befindet? (Hier ist wohl das Problem, daß beim Einsetzen der Animation, wie oben Beschrieben, diese dann auf jede weitere Instanz des Kreises übertragen wird - sie wird dann also in jedem der Links abgespielt, wenn ich z.B. auf Link Nr. 1 gehe - sehr unpraktisch) Soweit erst einmal, ich hoffe, daß sich jemand meiner erbarmt und schaue mal, ob ich bis dahin noch eine Möglichkeit finde. fraggle_hh |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| *hello new world Registriert seit: Jan 2004 Ort: sauerland
|
ganz schön viel text! erstmal, alles ein bisschen schwierig ohne fla und script und überhaupt! Zitat:
Zitat:
oder pack den blockierenden button wo anders hin! gruß, nalin | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |