| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
| Verschachtelte Schleife verlassen
Morgen! Ich habe ein Schleifenproblem. Ich habe das mehrdimensionale Array woerter. ActionScript:
Dafür habe ich diese Funktion geschrieben: ActionScript:
Ich brauche also irgendeinen Befehl innerhalb der if-Anweisung, der auch die äußere Schleife stoppt. Weiß jemand Rat. Vielen Dank im voraus. Adios |
| | |
| | #5 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
ich sach´s ja ungern... aber anstelle des ActionScript:
einfach einen ActionScript:
gesetzt, beendet beide schleifen bei vorkommen des suchbegriffs... da muss man keine steuervar setzen oder so´n schnick-schnack... greetz kelor |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
|
eben, darum habe ich mich ja auch so gefreut, denn ich hatte es schon vorher mit return versucht und das hat mir nichts gebracht. wollte das aber nicht mit in den thread schreiben, um die leute nicht zu verwirren, was ich eigentlich will. danke nochmal (auch dir, kelor)! |
| | |
| | #12 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
in einem solchen fall solltest du aber dann schon den kompletten code auch herzeigen... sitzt in der funktion noch mehr drin? dann mach doch diese verschachtelten for-schleifen in ne eigene funktion...dan stimmt auch das return... greetz kelor |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |