| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: May 2004 Ort: Berlin
| Verschachtelte schleife breaken
Hallo zusammen, komme leider nicht weiter, vielleicht hat jemand eine passende antwort parat. Ich verwende eine geschachtelte "for in" schleife. Code: for (var i in array1) {
for (var u in array2) {
}
}
} Vielen Dank im voraus. Grüsse Fabian |
| | |
| | #5 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
? Warum nimmste den dann auch so eine Schleife wenn du eh nicht alles brauchst aus dem Array? Hier ein etwas "schmutziger" Weg. PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: May 2004 Ort: Berlin
|
Dann wirds wohl auf die variable lösung hinauslaufen. Schade, daß die schleife dann, etliche mal leer durchläuft. Naja, vorübergehend kann ich mit der lösung leben, vielleicht fällt mir auf'm pott noch was cleveres ein. Vielen dank für die schnelle hilfe *handshake EDIT: @rendner[i]: Ich arbeite mit verschachtelten arrays, mein beispiel war ja nur ein reduziertes anschauungsbeispiel. Werde deine methode gleich mal testen. Dankeschön Geändert von Bugfixer (01-05-2006 um 19:19 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| Zitat:
Aber das return kloppt dich komplett raus, ist vielleicht noch die "einfachste" Möglichkeit. Geändert von rendner[i] (01-05-2006 um 19:39 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |