| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| verschachtelte Buttons
Hallo, bei mir taucht bei folgendem Szenario ein Problem auf: ich habe zwei MCs (sagen wir mal Rechtecke), ein großes und ein kleines. Das kleine liegt in dem großen, ist aber im Vordergrund. So... beide Rechtecke dienen als Buttons, sie sind mit einer Funktion "onRelease" verknüpft. Klickt man auf das kleine Rechteck, geht dessen Funktion los (obwohl man ja eigentlich auch auf das große Rechteck klickt), scheinbar weil es im Vordergrund ist. So weit so gut: Das Problem: ich hätte gerne eine RollOver- und RollOut-Funktion für das große Rechteck (es soll die Farbe wechseln). Die Farbe soll aber beim RollOut nur dann auf den Ausgangswert gehen, wenn man den Mauszeiger aus dem großen Rechteck bewegt, nicht aber, wenn man von dem großen in das kleine Rechteck geht. Letzteres ist aber im Moment der Fall. Hat jemand mein Problem verstanden? und hat jemand nen Lösungsvorschlag?Ich hab probiert, in meine onRollOut Funktion einen Hit-Test einzubauen, aber das hat nicht wirklich funktioniert. Denn scheinbar wird Rollout ausgelöst, wenn der Mauszeiger noch minimal im Objekt ist (der Hittest ist jedenfalls immer true, es sei denn, man bewegt die Maus ganz schnell). Danke für Eure Hilfe! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
ok, habs mir reingezogen. Aber dazu brauch ich ja n onEnterFrame. Ist das nicht Ressourcen-Lastiger als ein onRollOut? Es wird ja für jedes Bild die Bedingung, ob der Mauszeiger in meinem Rechteck ist, überprüft. Mir kommts zumindest etwas verzögert vor, wenn ich den Mauszeiger schnell raus bewege, die Farbe ändert sich sagen wir mal ca. ne fünftel Sekunde später. Oder geht das einfach nicht besser? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |