| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001
| Versch. Movieclips zufällig wiedergeben?
Hi, ich habe ein Problem und über die Suche bin ich hier auch nicht weiter gekommen. Ich habe auf meiner Bühne ein Glücksrad und das soll verschiedene Oberflächen haben, die zufällig geladen werden müssen. Also einmal rot, einmal grün., einmal mit Bild drauf. Ich hätte so gelöst, dass ich mir eine Sammlung der versch. Oberflächen als MCs anlege und die sollen dann per Zufall geladen werden. Natürlich immer nur einer und an einer festen Position. (Externe swfs sollen nict geladen werden, weil das Teil auch als Offline version verfügbar sein soll und da kann ich ja, soweit ich weiß, keine externen Dateien nachladen.) Aber da kommt mir wieder mein altes Problem in die Quere: theoretisch habe ich 1A-Ideen, nur an der praktischen Umsetzung haperts. Wäre echt cool, wenn mir jmd. helfen könnte. Danke. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| +licht Registriert seit: Nov 2002
| 1.Versuch zu antworten
Hi, also warum nicht ganz einfach? variable1 = random (12); if (variable1 == 0){ loadMC haste nicht gesehen... } if (variable1 == 1){ loadMC haste überhaupt nicht gesehen... } if (variable1 == 2){ loadMC... } . . . wichtig ist dabei dass die funktion random die 0 mit einbezieht, heißt also dass random(3) ergeben kann: 0,1 oder 2. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |