| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| vermutlich anfängerproblem - onClipEvent-buttons verschwinden nicht mehr
hallo, ich habe in einem flashfilm, folgendes script eingebaut, das mir ermöglicht neue buttons über eine textdatei zu erstellen. das funktioniert auch. aber ich habe das problem, dass die geladenen buttons auch beim umschalten auf eine andere szene nicht mehr verschwinden. ich bin erst flashanfänger und bitte um eure hilfe. was kann ich dagegen tun? hier das script onClipEvent (load) { // Anweisung, um die Variablen aus der Textdatei zu laden loadVariables ("deutsch/menubuero.txt", this); go = false; } // Wenn die Daten geladen sind... onClipEvent (data) { // Legt zwei neue Arrays mit den Bezeichnungen und URLs der Buttons an label_list = labels.split(","); url_list = urls.split(","); // Positioniert die Buttons auf der Bühne und weist ihnen Bezeichnung und URL zu for (i=1; i<=Number(items); i++) { _parent.attachMovie("item", "item"+i, i); with (_parent["item"+i]) { _x = Number(startx); _y = Number(starty)+((_height+Number(distance))*(i-1)); } _parent["item"+i].label = label_list[i-1]; _parent["item"+i].url = url_list[i-1]; } // Aktiviert das 'Animationsskript' der Buttons go = true; } onClipEvent (enterFrame) { // Wenn 'go' den Wert 'true' hat... if (go) { for (i=1; i<=Number(items); i++) { // Vergrößert den gerade aktiven Button if (i == active) { obj = _parent["item"+active]; if (obj._xscale<Number(maxscale)) { obj._xscale += Number(scale); obj._yscale += Number(scale); } } else { // Verkleinert die übrigen wieder auf Normalgröße obj = _parent["item"+i]; if (obj._xscale>100) { obj._xscale -= Number(scale); obj._yscale -= Number(scale); } } } } } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
was du mit attachMovie erzeugt hast, das musst du mit removeMovieClip wieder löschen. wenn du zu einem anderen frame steuerst, dazu hat's wohl einen button. der sollte eine routine aufrufen, die diese mc löscht.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |