| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| be creative Registriert seit: Jul 2002 Ort: Nbg
| verlinkung zwischen 2 filmen
Hallo, Folgendes: meine Seite ist aufgebaut in 5 sektionen. hab eine main.swf in der sich die navi befindet und steuerungen. über die navi werden die einzelnen sektionen via loadMovie reingeladen. Meine Frage: ist es möglich über ein reingeladenes Movie die main.swf anzusprechen? und zwar wollte ich die swfs miteinander velrinken - wenn ich also z.b. in eine meiner 5 sektionen auf lesen sie mehr unter Über uns klicke. möchte ich dass er dann zu über uns geht. vielen dank im voraus
__________________ electric-X.de | canyouhearit.de >> Ideen sind das wichtigste. zu lernen wie man sie umsetzt, ist das Ziel. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
in ebenen werden die movies reingeladen.
__________________ electric-X.de | canyouhearit.de >> Ideen sind das wichtigste. zu lernen wie man sie umsetzt, ist das Ziel. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
folgende funktion habe ich für mein menü mc6.onRelease = function() { loadMovieNum("ueberuns.swf", 1); }; würde dann folgender befehl reichen? level1.mc6.onRelease = function() { loadMovieNum("ueberuns.swf", 1); }; ich möchte halt vom hereingelanden movie das hauptmovie ansprechen. ----------------------------------------------------------------------------- habs damit getestet - funktioniert leider nicht.
__________________ electric-X.de | canyouhearit.de >> Ideen sind das wichtigste. zu lernen wie man sie umsetzt, ist das Ziel. Geändert von Electric-X (29-07-2003 um 11:11 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
also film ist sicher reingeladen - jedoch funktioniert mein mc nicht -führt keine aktion aus
| | |
| | #9 (permalink) |
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi du must die variablen auf _level0 ansprechen. dann würde ich das zweite nachladen in einen anderen level machen sonst schmeist du ja den aktuelen raus. den slider must du noch umschreiben das er nicht nur auf die maus reagiert sondern auch zu sector 6 sich bewegt. ersetze mal den code in der test.fla mit dem hier. dann wird es vieleicht klarer. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hi super danke! this.mc7.onRelease = function() { _level0.count = 1 _level0.los = _level0.mc6._x; _level0.slider._x = _level0.los; loadMovieNum("we4u.swf", 2); }; aber zum script ne frage. warum genau auf level0? spreche ich dadurch die main.swf an? sehe ich das richtig? also wenn ich von ausserhalb einen film ansprechen will muss ich mit _level0 und dann function oder so dank dir vielmals ![]() hoffe ich habs so weit gecheckt
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |