| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Oberhausen
|
Hallöle ! Ich habe einen Drehknopf zur Navi, den ich je nach Winkel beim loslassen ein getURL ausführen lasse, allerdings schaffe ich nicht festzulegen, dass der Wert in einem bestimmten Bereich liegen soll. Das macht in IE und NN komischerweise nicht'mal ein Problem, aber beim Flashplayer geht eine Popupflut los, wenn ich einen Wert habe, der auf mehrere zutrifft. Hier meine Rohversion (mir war klar, dass das so nicht ohne Weiteres geht, aber wie sage ich, dass "ziel" z.B. größer als 13 und kleiner als 16 sein soll ?) : ActionScript:
Ansonsten habe ich bisher nur mit >, < und and experimentiert, aber das hat alles nix gebracht, zumindest nicht mit meiner Syntax. Lieben Dank also schon'mal im Voraus
__________________ Ich denke, also spin(n)' ich. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| ActionScript:
...Stichwort "logische Operatoren" in der ActionScript Referenz P.S.: Deine Schreibweise hat nicht funktioniert, weil ein Winkel von z.B. 17° gleichzeitig grösser als 16 aber natürlich auch grösser als 13 ist. Also werden beide Aktionen ausgeführt, für >13 und für >16 Geändert von T.Decay (15-04-2004 um 07:29 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Uiuiui ! Dankedanke ! Das Problem war mir klar, aber wie man das schreibt eben nich, deswegen habe ich mich auch gewundert, dass das im IE und NN trotzdem geht, nur im Flashlayer nicht - werd ich direkt einbauen - vielen Dank noch'mal !
__________________ Ich denke, also spin(n)' ich. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Geht aber auch schlauer mit Arrays und selbstdefinierter Funktion, schreib einfach in Bild1 der Hauptzeitleiste: ActionScript:
Und wenn Du dann z.B. einen Winkel von 84° hast, in dem das Rad steht, gibt Dir suchlink(84); den Link entsprechend für 84° zurück. Versuch mal trace(suchlink(120)); das gibt Dir den Link für 120° aus Wenn Dudie funktion aus einem MC heraus aufrufen willst, schreib einfach _root.suchlink(winkel); |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also um ehrlich zu sein, habe ich das nicht so ganz hinbekommen - genauer gesagt : Ich kann Dein AS an sich Zeile für Zeile nachvollziehen, aber ich checke nicht'mal, wie ich die Links eintragen muss - den Anführungszeichen nach würde ich ja dem Wissen über Flash entsprechend, das ich mir in der letzten Zeit zusammengeklaut habe, einfach die URL eingeben. Oder ich mache etwas anderes falsch. Aber das ist jetzt auch eher interessant als wichtig, ich habe mit der ersten Methode (auch wenn ich da pro Link eine Zahl mehr eingeben muss, was bei bisher 3 Links noch erträglich ist) das erreicht, was ich wollte: Ich habe vor einer halben Woche bei 0,00 Flashahnung angefangen und jetzt einen fotorealistischen Plattenspieler fertig, der Links öffnet, wenn man die Nadel "aufsetzt" und das geht mit Dezimalzahlen für die Winkel sogar rillengenau. Wenn Du Dir Deinen Verdienst 'mal ansehen möchtest, kann ich Dir gerne die .fla oder die .swf zukommen lassen. Noch'mal tausend Dank für Dein Angaschmong !!!
__________________ Ich denke, also spin(n)' ich. Geändert von inDOKnito (16-04-2004 um 22:36 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |