| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Abend zusammen! Habe einen Liveticker für Fussballspiele entworfen.. Funktioniert auf Basis XML ganz gut. In einem XML wird der genaue Zeitpunkt des Anpfiffs als UNIX-Timestamp gespeichert. Das SWF liest diesen Zeitpunkt aus und soll ihn mit dem aktuellen Timestamp vergleichen, dann den Start auf die jeweilige Spielminute setzen und die Spielzeit raufzählen. Zum leichteren Verständnis ein Beispiel (die Zahlen sind erfunden): Spielstart: 18:00 Uhr -> UNIX Timestamp = 2000 Aktuelle Zeit beim öffnen des Tickers: 18:30 -> UNIX Timestamp = 3800 Daher weiß das System, dass bereits 1800 Sekunden (3800-2000) gespielt sind, wir sind also in der 30. Spielminute. Angezeigt werden sollen jetzt die Minuten und die Sekunden, also: 30:01, 30:02.. etc. etc. Jetzt die beiden Fragen: 1. Wie kann ich dem SWF beim aufruf die aktuelle Uhrzeit übergeben (ohne URL Query, ich vermute gar nicht, oder?) 2. Wie baue ich den Zähl-Algorithmus im Sekundentakt? Ein Movie, der bei 30FPS einfach 30 Frames lang ist, ist mir eine zu billige Lösung (da hier ja auch Performance-Einbrüche dann zur falschen Zeit führen). Klingt kompliziert, ist es auch )Hier der Ticker (noch mit "DUMMY"-Spielzeit: http://live.sportlive.at/kleinezeitung.php Danke für die Hilfe vorweg, LG Mike
__________________ ------------------------------------------------- "Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
Hi! Also den aktuellen Timestamp kannst du kanz einfach mit dem Date-Objekt rausfinden: PHP-Code: Das liest halt nur die Systemzeit, also wenn die von der Serverzeit abweicht kanns auch Probleme geben! Wäre noch die Möglichkeit dass du die SWF mit "ticker.swf?stamp=..." einbindest. Dann kanst du im Movie auf die Varieble _root.stamp Zugreifen. Den Sekundentakt bringst du mit setInterval hin! PHP-Code: kriegst du mit clearInterval(ticker) wieder weg... aber trotzdem würde ich nicht jeden Tick einfach die Sekunden erhöhen, sondern immer neu die Differenz ausrechnen... dabei kann dir getTimer() behilflich sein (gibt Zeit in Milisek. zurück seit der Film läuft) mfg! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |