| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003 Ort: BW
| Vergleichsoperatoren vergleichen nicht! Was nu?
Hallo, folgendes Problem: ich hab damit begonnen, mir ein kleines ein spiel zu programmieren. funktioniert bis jetzt auch recht gut, nur das mim "game over" klappt noch nicht so ganz. der punkt ist der, dass ich eine variable hab, die bei jedem fehlversuch um ein "leben" verringert wird. sobald der spieler 0 "leben" hat, soll er zur nächsten szene (game over) weitergeleitet werden und sein high score soll ausgegeben werden. ich hab schon sämtliche vergleichsmöglichkeiten durchprobiert (==, eq,usw.) aber bis jetzt hat noch nichts gefruchtet. ich denk, der vergleich funktioniert auch so weit, aber das mit der weiterleitung klappt nicht. kann ich in einem onClipEvent nicht den befehl gotoAndPlay("Szene 2", 1); verwenden? wäre für ne schnelle lösung sehr dankbar, gruß, CiroX
__________________ Def. "Team" - -=Toll Ein Anderer Machts=- |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003 Ort: BW
| Vergleichsoperatoren vergleichen doch, aber dann?
sorry, die mailflut, aber ich bin jetzt drauf gekommen, dass der vergleich doch richtig statt findet. der punkt ist jetz nur noch, dass eben die weiterleitung zur nächsten szene nicht funktioniert. deshalb kann esdoch nur die möglichkeit sein, dass ich in einem onClipEvent keinen goto... befehl verwenden kann. hat wer eine idee??? thx. CiroX
__________________ Def. "Team" - -=Toll Ein Anderer Machts=- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Das Tutorials-und-FAQ-Board hat eine ... was meinst, wie oft diese Frage schon gestellt wurde? Deshalb immer vorher einen Blick wert. ![]() Tutorials und FAQs > ActionScript > Steuerung zwischen Hauptzeitleiste (auch Szenen), Movieclips und Stufen Gruß rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |