| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| HollyMolly Registriert seit: Apr 2004
| verflixte position (stage-eigenschaften)
ich möchte den mc mit der instanz: logo oben links per as positionieren, x_position ist ok mit 8, warum haut es aber bei der y_position nicht hin???? kann mir bitte jemand helfen??? hier ist mein aktuelles as: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Du musst natürlich deinen Listener auch übergeben (wenn Du ein trace einbaust in deiner Funktion siehst Du das die gar nicht aufgerufen wird wenn die Stage skaliert wird). PHP-Code: ![]() Dann musste vielleicht sobald Maustaste gedrückt wird, die "alten" Fenstergrössen speichern und wenn Maus losgelassen wurde die neuen abfragen und dann die Differenz vom logo._y-Wert abziehen (sowas in der art). Weil wenn man so den _y-Wert abfragt ist das logo immer noch auf 0, obwohl es in der mitte oder sonstwo ist. Geändert von rendner[i] (06-02-2005 um 21:26 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Da dein logo ja immer auf der 0 sitzt, nachdem Du deine Fenstergrösse verändert hast, musst Du sobald die Maus gedrückt wird (man kann halt nur mit gedrückter Maustaste "resizen"), die momentane grösse Deiner Stage in Variablen speichern. Wenn Maustaste wieder losgelassen (wenn resize zu ende) fragst Du erneut die grösse Deiner Stage ab. Jetzt weist Du um wieviel Pixel sie sich vergrössert hat (brauchst ja eigentlich nur die Höhe der Stage abfragen). Diesen Wert (die Differenz) ziehst Du vom aktuellen logo._y ab oder musst ihn noch mal durch 2 teilen und dann erst abziehen. Das wär meine Idee, hofffe Dir ist jetzt klar geworden was ich meine.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
kleiner tip, vielleicht liegts daran: beim testen in flash wird Stage.heigth falsch berechnet, wenn der bandbreitenprofiler geöffnet ist. ich bin daran schonmal fast verzweifelt bis ich es zufällig entdeckt habe. gruß maddin
__________________ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
übrignens ist das ActionScript:
doch ganz unten. wenn du es oben haben willst muss es doch ActionScript:
heißen, oder nicht?
__________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |