| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| Vererbung klappt irgendwie nicht ???
Grüß euch, weiß jemand warum ich das mit der Vererbung von MovieClip nicht hinkriege? Ich hab Flash MX Professional 2004 und kann in meinem ManeuverProposer hier kein onEnterFrame benutzen. Weiß jemand warum nicht? ManeuverProposer = function () { trace("Starting ManProp"); this.mans = ...; this.times = ...; }; ManeuverProposer.prototype = new MovieClip(); ManeuverProposer.prototype.propose = function() { trace("propose"); if (bedingung_1) { trace("ManProp: "+this.time); if (this.time<0) { trace("if-Zweig:" + this.time); } else if (bedingung_2){ trace("Else-Zweig:"+this.time); this.time--; } } }; mp = new ManeuverProposer(); mp.onEnterFrame = mp.propose; Im Buch Flash MX professionell von Galilieo stehts auch so drin. So wird propose gar nicht aufgerufen. Mit mp.onEnterFrame = mp.propose(); wird es einmal aufgerufen, aber eben nur einmal Was mach ich falsch? Dank euch. Marc |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
6 oder 7 und 1 oder 2 ?? die verwendung von "prototype" last auf AS1 schliessen und im handbuch zu flash steht z.b.: Ereignisprozedurmethoden in ActionScript 1 definieren ... 9 Geben Sie zu diesem Zweck beispielsweise den folgenden Code in das Skriptfenster ein: // Klasse registrieren Object.registerClass("theID", meineClipClass); _root.attachMovie("theID","meinName",1);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |