| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| KEINE AHNUNG Registriert seit: Jun 2001 Ort: Germany
| Vererbung bei duplicate MC ? ? ?
Tach'en erst ma ! ! ! Öhm hab auf nem MC nen EnterFrame. Jetzt wird dieser per DuplicateMovieClip dupliziert. Wie kann ich jetzt jeden duplizierten MC die Enterframe mit übergeben ? Gruß MalcomX |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
So: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Moing Moing ! ! ! Danke erst ma für deine Antwort, aber funtzt leider bei mir nicht .Dies ist die Codezeile wo dupliziert wird: Code: for (var y = 0; y<anzahl; y++) {
n++;
duplicateMovieClip("reihe.eimer_mc", "mittel"+n, {onEnterFrame:"mitte"+n.onEnterFrame});
reihe["mittel"+n]._x = -160;
reihe["mittel"+n]._y = yPos+(y)*h;
} Gruß MalcomX |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Da bist jetzt wahrscheinlich bissl durcheinander gekommen... so sollt's gehen: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hm klappt auch komischerweise nicht ! ! ! Öhm könnte es vielleicht sein das, das 3 Argument fehlt (Tiefe) ? Nur wenn ich dies mit hinten anhänge also ,n dann bringt er mir ne Fehlermeldung in der Ausgabe das nur 3 Argumente zulässig sind. Gruß Malcom |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
OK, jetzt aber... ActionScript:
| | |
| | #8 (permalink) |
| Aushilfsflasher Registriert seit: Aug 2004
|
Hab auch ein Problem mit der Vererbung, wobei meines wohl eher ungewollt ist Und zwar habe ich einen MC-Button fertig gemacht (also einen MovieClip der einen Button darstellt) und diesen dann halt dementsprechend für die Menüpunkte dupliziert und die Texte abgeändert... PROBLEM >>> Jetzt habe ich in diesem MC aber eine Abfrage ob sich die Maus bei Release außerhalb des Buttons befindet und will dann dementsprechend einen Event auslösen... Abfrage ist wie folgt: Code: x_pos = _root._xmouse;
y_pos = _root._ymouse;
if(x_pos >= this._width || y_pos >= this._height)
{
isActive = 0;
gotoAndPlay(35);
}
else
{
getURL("meineseite.html","main");
} Alle anderen führen dann immer gleichzeitig den Event aus, wenn die Maus außerhalb ist... Wie kann ich das umgehen??? Ist mir noch nie vorgekommen |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |