| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| ActionScript:
und viel wichtiger...gibt es eine einfachere Lösung? Habe es schon mit Object probiert, aber da war das gleiche Problem ...mfg NeoXan Geändert von NeoXan_tnl (14-04-2004 um 13:54 Uhr) |
|
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Münster
|
hallo NeoXan, mit Deiner Zuweisung der Arrays vorab, also Marks_data = new Array(); RepData[0] [0][0] = Marks_Data; RepData[0] [1][0] = Marks_Data; verweist Du innerhalb von Flash auf das gleiche Objekt, d.h. mit der zweiten Zuweisung änderst Du den entsprechenden Wert in Marks_Data, nicht innerhalb eines neuen Arrays. Flash verwendet jedes Array immer nur einmal, d.h. Du mußt zwei unterschiedliche Arrays vordefinieren, die dann gefüllt werden, oder Du definierst sie in Form von RepData = [ ["PW",["Englisch",15]], ["PS",["Kunst",15]], ["",["Deutsch",15]] ] Ich hoffe, ich habe jetzt zumindest einen Gedanken Deiner Definition richtig erfasst. Gruß John |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Also ich habe ein Feld von 4x3 Feldern... [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] so...in jedem Feld stehen jetzt "Tabellen"... z.B. [X] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] 1.0=XXX 1.1=xx 2.0=XXX 2.1=xx 3.0= 3.1= 4.0=XXX 4.1=xx 5.0= 5.1= dann wollte ich halt mit einem Array...hier wäre es dann z.B. das linke obere Feld...also [0][0] ...und dann das 2te Paar, also [0][0][2][0] und [0][0][2][1] Am besten wäre das doch auch mit ActionScript:
[0][0][1].Rep und [0][0][1].Mark ... mfg NeoXan |
|
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Münster
|
??? Also so richtig verstanden habe ich Dich noch immer nicht. Du kannst das natürlich mit multidimesionalen Arrays lösen oder mit Objekten. Wobei die Umsetzung von Tabellen oder DB-ähnlichen Strukturen IMHO immer besser mit Arrays umgesetzt wird. Am besten fängst Du auf der untersten Ebene Deiner Daten an und erweiterst Dein Array dann nach oben hin. z.B. eine Menüstruktur mit 2 Sprachen und Submenü: ActionScript:
Beim Wechsel der Sprachen wird hier nur von _root.men[0] aud _root.men[1] gewechselt und dann natürlich entsprechend abgearbeitet. Das ist natürlich auch für Deinen Fall entsprechend umsetzbar. Deinen ersten Fehler habe ich aber hoffentlich richtig erkannt mit der Setzung des Arrays? Wenn Du ein bisschen mehr zu Deiner Theorie schreiben würdest, könnte ich Dir sicherlich noch weiter helfen. John |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |