| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: Hamburg City
|
Hallo! Folgendes Problem. Eine Linie zwischen 2 Punkte zu ziehen und sie dynamisch anzupassen ist einfach. (Vektoren) Nun wolllte ich dieses Prinzip auf eine unbegrenzte Anzahl von Punkten anwenden. Jede Sekunde wird ein neuer Punkt generiert (dubliziert) und eine Linie dazu. Funktioniert auch. Nun zu dem eigentlichen Problem: die Linien haben einen falschen Winkel! Es ist bestimmt eine einfache Lösung aber ich hänge im Moment einfach dran.. komme nicht weiter... Anbei die Datei zum download!! Hilfe!!
__________________ www.thirtyonefps.com |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
hat niemand eine idee?
| | |
| | #3 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
höh, Flash5-Syntax, noch nix von den FlashMX-Zeichenfunktionen(moveTo, lineTo etc.) gehört???? ...oder muss die swf flash5-kompatibel sein??? Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
nein.. aber die linie soll im endeffekt noch mehr beinhalten.. aber so müsste es doch auch gehen oder?!!
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| Zitat:
Edit: ...ansonsten in Deinem 'grundlinie'-mc den Code folgendermassen ändern: ActionScript:
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (20-12-2004 um 19:50 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
warum nich komplett in AS aufbauen? jeden punkt als vektor darstellen, dann klappt das zeichnen und der winkel bestens und wenn du über die vektoren noch per createEmptyMovieClip dir container für weiteren inhalt an den verbindungsstellen erstellst bist du doch wunschlos glücklich hier nen crashkurs ActionScript:
grüße deluxe |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich danke euch!!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |