| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
| Verbesserung meines Menü's
Hiho Flasher, da ihr ja sicher alle Vollprofi's seid, wird euch meine Frage nicht lange aufhalten. Habt ihr Vorschläge oder Tipps, wie ihr mein Menü (s.h. Link unten) verbessern und damit noch kleiner macht als es jetz schon ist? Mir ist klar das 600kB ziemlich groß sind für das Menü, aber ich habs nicht einfacher hinbekommen. Könntet ihr euch das bitte kurz mal anschauen? Ich habe da auch ein Problem. Da ich die Buttons für die Submenü's nur nsichtbar gemacht hab, kann man trotzdem noch darübergehen und es erscheint diese "Hand" und man könnte schon jetzt daraufklicken... Da weiß ich auch nicht genau, wie ich das machen soll. Danke Mortz Header.rar (~600kB) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Bäh, WoW... Egal. 1. Hast du 38 nicht verwendete Objekte in der Bibliothek 2. Solltest du für die Ani nicht immer das komplette Bitmap verwenden, sondern eben nur den Bereich, der sich auch bewegt 3. Wenn du die MCs nicht über _alpha sondern über _visible ausblendest, sind die auch nicht auswählbar
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hiho, also ich kenn mich noch nicht so gut aus mit Flash, aber ich hab in meiner Bibiothek 95 Objekte, aber alle sind ja in der Szene enthalten. Welche meinst du bzw wie kann ich das am schnellsten aussortieren ![]() Ich denk mir mal, das du bei der Animation nur die Welt meinst und den rest (Schrift und Balken) soll ich mit einem einzigen Bildchen drüberlegen, oder? Und wo genau müsste ich dan den befehl mit _visible eintragen? Bei mir kommt immer der Fehler:" **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Haupt-Menü, Bild=1:Zeile 1: Movieclip-Ereignisse sind nur bei Movieclip-Instanzen zulässig", obwohl es ja MC's sind... Mortz |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Tag! Hast du soweit richtig verstanden. Speicher z.B. das (ich nenn's mal Banner) als PNG mit Transparenz an der Stelle der Weltkugel ab. Dann brauchst du nur hinter diesem transparenten Bereich die Weltkugel zu animieren. Deine MCs machst du über Instanzname._visibel = false unsichtbar und bei Bedarf halt mit true wieder sichtbar. Die Alphaveränderung unter den Eigenschaften schmeißt du einfach raus.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hiho, also ich habe jetzt nochmal alle Logo bildchen extrahiert und nur immer die Welt herausgeschnitten und einzeln wieder in die Ani gebracht... Sozusagen wird jetz nurnoch die Welt animiert und der rest rundrum ist ein einziges Bild... Jetz weiter zum schwierigen Teil ![]() Hier hatte ich schonmal ein Thread gestartet, wo ich die Leiste nach unten fahren lassen wollte, wenn man einen Button klickt... Dann kam mir aber die Idee mit dem sichtbar werden. Nun ist die Frage, was ist einfacher... Lieber die Leiste aus dem Haupt-Menü herausfahren zu lassen, oder es langsam Sichtbar werden zu lassen? Beides sieht toll aus, nur wie realisier ich z.b. das sichtbar werden? Bei visible wird das doch sofort sichtbar oder? Mortz |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
...nur weil du den Button auf _visible = true stellst, muss ja _alpha nicht gleich 100 sein. Also quasi erst "sichtbar" machen, dann einfaden und umgekehrt.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |