| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flash4fun Registriert seit: Nov 2003 Ort: Bad Nauheim
| Verarbeitung von Textdateien in FlashMX
liebes forum, vor kurzem hatte ich das problem, auf eine textdatei mit zeilenumbrüchen zugreifen zu müssen. ich habe mir dann eine lösung gebastelt und mir ist auf der suche nach der lösung aufgefallen, daß andere menschen auch schon nach einer lösung hierfür gesucht haben. da dieses forum mir schon sehr geholfen hat, möchte ich meinen ansatz gerne der allgemeinheit zur verfügung stellen. das beispiel kann beliebig ausgebaut werden. viel spaß damit cybermad
__________________ alles wird gut ! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flash4fun Registriert seit: Nov 2003 Ort: Bad Nauheim
|
da das uploaden bei mir nicht funktioniert hier der code: /* // Verarbeitung einer Textdatei mit zeilenumbrüchen in FlashMX */ // Umstellen auf Latin-1 (Wichtig wegen der Umlaute etc. !!!) System.useCodePage=true; var myLadeObj = new LoadVars(); // mit Pfadangabe: var myFile="meinPfad/meineDatei.txt"; var myFile="datei.txt"; var mySatz = new Array(); // Text laden myLadeObj.load(myFile); // Funktion, wenn Text geladen myLadeObj.onLoad=function(){ // Externen Text in ein Array laden mit Zeilenvorschub als Trennzeichen mySatz=myLadeObj.meintext.split("\n"); // Anmerkung: # // Mit escape(myLadeObj.hometext) können die benutzten Escape-Seuqenzen // angezeigt werden ! // Zeilenvorschubzeichen aus den jeweiligen ArrayElementem entfernen for(i=0;i<=mySatz.length-1;i++){ mySatz[i]=mySatz[i].substr(0,mySatz[i].length-1); // that's it ... trace(mySatz[i]); // an dieser Stelle kann der Array-Inhalt weiterverarbeitet werden. // Viel Spaß damit ! } }
__________________ alles wird gut ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |