| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| "variierender" funktionsname.
Hallo an alle. Ich schreibe an einer Aufbausimulation, und bin gerade an den gebäudebau funktionen. aber für alle gebäude gleichzeitig. diese schaut so aus, der compiler gibt jedoch den fehler "Funktionsname erwartet" zurück, da der funktionsname nicht "fest" ist. Habe die Vorgänge noch ein bisschen kommentiert. ich denke, der inhalt der Arrays sollte vom Sinn her klar sein. Meine frage ist, wie bekomme ich die Fehlermeldung weg ohne einen "festen" funktionsnamen zu wählen? das "alleGebäudeImSpielArray" hat eine Länge von über 30, was mir bei festen funktionsnamen über 30 gleichaussehende funktionen bescheren würde. Ein funktionsaufruf, der an bestimmter stelle aufgerufen wird, heißt z.b. BT_baue_marktplatz_funktion(); und wird aufgerufen wenn der MC "BT_baue_marktplatz" "onRelease'd" wird PHP-Code: Gruß real2k Geändert von Real2k (24-08-2009 um 01:44 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
das was du vorhast macht wenig Sinn, besser wäre eine Function alla PHP-Code:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja, das ist mir bewusst. problem ist, alle buttons im spiel (und das sind einige) werden per funktion animiert, und beim onRelease wird neben einer animation auch eine weitere funktion aufgerufen in der form von PHP-Code: ich könnte dies natürlich auch so gestalten: z.b. PHP-Code: Den code aus meinem anfangspost müsste ich entsprechend umstellen, das wär alles kein thema. aber ich möchte diese ganzen zeilen ersparen. was ich aufgrund der animation nicht machen kann, ohne die lesbarkeit beizubehalten, wäre eben, die animationsfunktion aufzusplitten in "baumenü buttons werden animiert", "menü buttons werden animiert", "usw usf". wenn ich also in meinem eingangspost diese eine zeile, die einen fehler ausgibt, so als eine zeile die funktioniert beibehalten kann, dann würde ich zum jetzigen zeitpunkt über 100 zeilen code einsparen und für jedes weitere gebäud das noch kommt nochmal 3 zeilen... es muss doch eine möglichkeit geben, oder? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich verstehs immer noch nicht, wo ist da das Problem zu schreiben PHP-Code:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
problem ist, die funktion MUSS diesen namen tragen: function BT_baue_baecker_funktion () { für den baecker und für jedes andere gebäude eben auch mit dem namen des egbäudes drin udn genau dieser schreibweise. aber ich habs nun gelöst mit 100 zeilen mehraufwand, das schaut nun so aus: PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
das sollte klappen PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |