| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Prospektleser Registriert seit: Jul 2004 Ort: Altmünster
|
ich hab ein Menu was die Menüpunkte aus einer ext. Datei lädt, dass funkt. super, aber ich bräuchte die ausgewählte varable auch im nächsten frame, damit ich weiß welche Sprache ich laden muss, kann mir jemand sagen wie das geht?? var ziel=this.createEmptyMovieClip("contentinclude", 1); ziel._x = 600; ziel._y = 200; LoadVars.prototype.einlesen = function(pFile) { this.load(pFile); this.onLoad = function(fertig) { if (fertig) { this.nav = new Array(); for (var i=1; i<=vars.anzahl; i++) { this.nav.push(this["nav"+i]); var ziel=_root.attachMovie("home_movie", "home_movie"+i, i, {_x:30*i, _y:30*i}); ziel.textint.text = this.nav[i-1];//Durch diesen Tag wird das home weggelassen sprache= this["nav"+i]; attachMovie(sprache, sprache, i-100, {_x:30*i-100, _y:30*i});//Hier wird das Bild zum jeweiligen land dazugefügt ziel.trackAsMenu(); ziel.buttn.onRelease = function() { gotoAndPlay(2); }; } } }; }; vars = new LoadVars(); vars.einlesen("nav.txt"); Andererseits habe ich da noch ein Problem und zwar weiß ich nicht wie ich in einem Eingabefeld die Eingabe nach einer Zahl überprüfen kann. Ich hab es so gemacht, dass geht aber nicht calcListener = new Object calc.addEventListener("click", calcListener); calcListener.click = function { if (Widerstandsfeld==isNaN) // { Widerstandsfeld=""; } else { } } Sobald man auf den Button klickt soll überprüft werden ob nur Zahlen eingegeben worden sind, dass geht aber nicht |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Das zweite kann ich dir sagen - der erste Teil is mir zu kompliziert: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
um ne variable später weiterzuverwenden ohne das loadVars objekt bestehen zu lassen mußte ne referenz auf ne zeitleiste übergeben, um dann dort die variable abzulegen. um was gings?die variable "sprache" ? ActionScript:
deluxe deluxe |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Prospektleser Registriert seit: Jul 2004 Ort: Altmünster
|
Danke für die Antworten. Das mit dem isNAN geht leider nicht, denn wenn ich zahlen hineinschreibe und dann auf den Button drücke, dann führt er dass aus, was er machen sol, wenn Buchstaben drin stehen. zum 2. wie kann ich dann die Variable wieder aufrufen? ganz normal? Dane für die schnelle Antwort. mauiproject |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
In einem Textfeld steht halt nunmal immer der Datentyp String drin. Also ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
sonar isNaN führt automatisch eine typenumwandlung aus ActionScript:
@maui willst du dass wenns ne zahl is true ausgegeben wird?versteh dich net den boolschen wert invertierste per ausrufezeichen ActionScript:
deluxe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |