| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Varialbe aus Textdatei laden
Hallo, ich weiß das ihr das Thema schon 1000mal gehört habt aber ich bin einfach zu doof. Bin ein kleiner ActionScript-Newbe und blicke gerade garnicht mehr durch *grmm* also ich habe die Zeile Code: mc_boot1.boot_text = "Text1"; mc_boot2.boot_text = "Text2"; mc_boot3.boot_text = "Text3"; Freu mich über jede Hilfe. Lg Grüße und Frohe Ostern Smacks |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
Schau mal in der Referenz unter loadVariables() bzw. loadVariablesNum() nach. z.B.: loadVariables("variablendatei.txt", target_mc); Hier werden alle Variablen aus variablendatei.txt in target_mc geladen. Die Datei muss dann folgendesmaßen aussehen var1="Hallo"&var2="Welt"&var3="!" Du mußt die Variablen also mit & trennen. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
|
Ich habe einfach mal aus der Flashhilfe was für dich rauskopiert .Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mh
Also ich habe das jetzt an einer Versuchs datei probiert: quelle.txt Code: &text1=Hallo ich werde dynamisch eingeladen &text2=Hier steht dann was anderes Code: var loader:LoadVars = new LoadVars();
loader.onLoad = function(test) {
if (test) {
textfeld.text = this.text1;
} else {
textfeld.text = "Textdatei nicht gefunden";
}
};
load.load('quelle.txt');
trace(text1); //Edit: Ich habs jetzt,.. geht alles! Danke für eure Hilfe Geändert von Smacks (10-04-2007 um 10:36 Uhr) Grund: Problem gelöst |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Hab mir mal ein Tool namens "JSave" angesehen, damit soll es ja funzen, aber 39€ für eine einmalige Angelegenheit, das scheint mir dann doch etwas viel. | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| OKAY OKAY OKAY okay... jetzt hab ich mich damit arrangiert, dass ich Werte nur auslesen kann und nicht (ohne 6km Umwege) speichern... Jetzt habe ich nur noch ein kleines (bitte nicht lachen) kleines Problem... Und zwar: Wenn ich einen Wert aus einer Txt-Datei auslese, dann ist dies nur ein .. naja... öhm.. Wert halt... aber wenn ich z.B. eine Zahl auslese, dann kann ich damit nicht rechnen... warum nicht? ich hab das Forum durchwühlt, und leider nichts gefunden. Hat jemand eine Ahnung, wie ich einen Wert in eine Zahl verwandel? Danke schonmal im Vorraus |
| | |
| | #11 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
deine variable ist vom typ string, schreibe mal PHP-Code: PHP-Code:
__________________ [mooseMash] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |