| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Bremerhaven
|
Wie kann ich einen Wert (int - Variable) importieren und exportieren? Gleichzeitig möchte ich gern wissen wie die Datei erzeugt wird ? (neuerstellen der Datei und anhängen von werten an die Datei)
__________________ Alexander |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Foxi Knuddelbär Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Hamburg
|
Beides passiert mit "LoadVariables". Um in eine Textdatei zu schreiben, brauchst Du aber ein PHP/cgi-Script. Wenn Du ein dynamisches Textfeld hast (Name z.B. "text") sollte in der Textdatei das so geschrieben werden: &text=Hier kommt der Text Entweder in einem Frame oder auf einen Button dann, sofern das dyn. Textfeld auf der Hauptzeitleiste liegt: loadVariables ("text.txt") |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ich empfehle dir, dich zusätzlich mit xml zu beschäftigen. loadVariable ist bugy. manchmal bekommt man geladene werte wohl angezeigt, aber keinen zugriff auf die daten. p.s. sorry, wenn in meiner schreibezeit noch jemand anderes geantwortet hat :-) das geht ja hier zu wie auf dem oktoberfest
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| jungflasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dortmund
|
dann geb ich auch noch meinen senf dazu ;-) soweit ich weiss, ist xml in flash5 doch eher dürftig implementiert. für kleine datenmengen und einfache strukturen nimmt wohl eh besser das txt-format. (nicht persönlich nehmen, hgseib *g*) ein guter trick ist es, am ende der txt-datei eine load variable anzuhängen (z.b. &geladen=1). damit kannst du dann einen einfachen preloader basteln der dir sagt, wann die datei komplett geladen ist. dann kann man auch vernünftig damit arbeiten. soweit zumindest meine erfahrung... grüße! daniel Geändert von sesamstrassenbe (26-11-2003 um 14:52 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| jungflasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dortmund
|
Hi! Hier mal ein kleines Beispiel: Bild (5): geladen = 0; // Status zurücksetzen loadVariablesNum("text.txt", 0, "GET"); // oder auch "POST" Bild (7): if (geladen <> 1) { gotoAndPlay(_currentframe - 1); } Wichtig ist natürlich, dass Du am ENDE deiner Textdatei &geladen=1 dranhängst. Grüße! Daniel |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
jeder hat so seine persönliche erfahrung. auf http://www.entega.de kommuniziert das mit flash5 erstellte "energiesparhaus" mit einer experten- datenbank. ich hatte nicht den eindruck, das bei dieser doch extrem komplexen programmierung XML "dürftig implementiert" ist ;-) natürlich, wenn's geht, ist loadVariable einfacher programmiert. XML ist halt eine professionelle lösung und wird immer öfter von immer mehr programmen eingesetzt. darum schadet ein wissen über XML nichts. Code: musterfile "zu_ladender_text.txt",
der genau so von php erzeugt werden kann/soll
(dann heisst die endung .php, bzw .xml je nach verwendetem system):
<?xml version="1.0" ?><muster><e01 wert="5" /><e02 wert="6" /><e03 wert="20" /></muster>
// flash5 XML
//
var gXML_Test=true;
var gXML_File="zu_ladender_text";
var gUser=new Array();
gUser.session=0;
//
function fXML_Anfordern () {
// kann - muss aber nicht.
// hier wird der XML-file erzeugt, der gesendet wird.
// den hätte dann die php-programmierung auszuwerten
var vTxt = "<user sessionnr='"+gUser.session+"' />";
var vXML = new XML();
vXML.parseXML(vTxt);
vXML.xmlDecl = cXML_Decl;
vXML.onLoad = fXML_Empfange;
if (gXML_Test) {
vXML.load(gXML_File+".txt");
} else {
vXML.sendAndLoad(gXML_File+".php, vXML");
}
}
//
// assyncron
// also wann auch immer vom server gesendet wird,
// dann empfängt dieses primitieve beispiel
//
function fXML_Empfange (success) {
var v, vX, vNode, vAry, vAnz;
//
if (!success) {
return;
}
vAry = this.firstChild.childNodes;
vAnz = vAry.length;
if (vAnz) {
for (v=0; v<vAnz; v++) {
vX = vAry[v];
vNode = vX.nodeName;
_root[vNode].wert=vX.attributes.wert;
}
}
}
//
fXML_Anfordern();
stop();
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (29-11-2003 um 21:07 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |