| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
| Variablenvergleich aus Textfeldern
Hallo Forum, Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Dynamische Textfelder. Das erste hat den Variablennamen "alpha" und das zweite den Variablen namen "beta". Das erste liegt auf der Haupzeitleiste und das zweite inerhalb eines Movieclips mit dem Instanzennamen "vergleich". Das erste bekommt durch eine Berechnung den Wert zugewiesen. Das zweite erhält seinen Wert aus einer Datenbank mittels php. Soweit funktioniert auch alles. Wie kann ich diese Werte der beiden Felder nun mit einer if Abfrage vergleiche? Auf der Hauptzeitleiste Vergleiche ich in einem Bildscript die beiden miteinander und beim Ergebnis "true" soll in einem dritten Dynamischen Textfeld Hallo ausgegeben werden. if (alpha > _root.vergleich.beta) { txt = "Hallo"; } Als Ergebnis wird aber immer Hallo ausgegeben. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
beta ist zum zeitpunkt des vergleichs wohl noch nicht vorhanden, also liefert beta einen leeren string, leere strings werden sofern alpha ne zahl ist zu 0 konvertiert. ähnlich ist es bei string vergleichen du musst zum zeitpunkt der abfrage sicherstellen das die daten schon angekommen sind das machste am besten mit dem LoadVars objekt. in dessen onLoad handler kannste zB deine if-abfrage setzen. deluxe |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Delux, danke für deine schnelle Antwort. Du hast recht. Beim genauen hinschauen meines Films erscheint der Wert von "beta" etwas später. Ich habe jetzt die if Abfrage in on ClipEvent verfrachtet. onClipEvent (load) { loadVariables("ausgeben.php", this, "POST"); if (newscore > score1) { txt = "Hallo"; } diese ist der Moviecliep Instanz "vergleich" zugewiesen. Leider alles ohne Erfolg. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Wie spreche ich in Flash den die Variablen an? Wenn ich die Variablen in z.B. in der Hauptzeitleiste vergleichen will, muß ich dort die Variable , die sich im Moviclib befindet mit dem Instanzennamen ansprechen also Instanzenname.Variablenname |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
das brignt nicht viel der code wird trotzdem gleich danahc ausgeführt flash wartet nicht auf die dtane vom server besser ist sowas: ActionScript:
wo zB dein vergleich steht sowas gehört dann normalerweise auf nen button in nen frame aufn root oder wos dir grad beliebt zum ausführen deluxe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |