| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
|
Hallo, ich habe ein paar theoretische Verständnisprobleme zu dem Thema PHP und Flash. Nehmen wir an, ein PHP Skript bekommt per URL Parameter übergeben mit denen er eine SQL Abfrage ausführt und Daten erhält die angezeigt werden sollen. Diese Daten sollen aber in einem Flashmovie angezeigt werden, d.h. PHP soll jetzt einen Film zurückliefern mit den eben gewonnenen Daten. Das Problem ist, wie teil ich Flash diese Daten mit? Denn wenn ich mit LoadVars oder loadVariables auf das PHP Skript zugreife erzeugt der mir ja quasi eine zweite Instanz von dem Skript mit gar keinen Daten. Auch wenn ich die aus der DB gewonnenen Daten in eine XML Datei schreibe, wie teil ich dem Flashfilm mit welche XML Datei er auslesen soll? Ich hoffe Ihr könnt mir einen kleinen Hinweis oder Denkanstoss geben. Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Die LoadVars-Klasse hat ein paar hilfreiche Methoden, z.B. sendAndLoad. Damit kannst du nicht nur Werte übergeben, sondern auch Rückgabe-Werte von einem PHP-Film (und damit bspw. aus einer Datenbank) empfangen, ohne dass irgendeine zweite Instanz (??) von irgendeinem Script erzeugt wird. Kleines Beispiel: ActionScript:
PHP-Code: PHP-Code: |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |