| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Variablenübergabe von ASP nach Flash
Hallo, ich habe ein Problem bei der Parameterübergabe von einer ASP Seite an das ActionScript (Flash MX). Folgende Situation: 1.HTML-Seite: <form action="asptest.asp" method=post target="_blank"> <input type=text name=box value=100> <input type=submit value=Senden> </form> 2:ASP-Seite: <%@ Language=JScript %> <% light = Request("box"); %> ... <body> &test=<%=light%> </body> ... Der Inhalt des Input-Feldes "box" wird durch das Form an die ASP-Seite übergeben. Mit Request("box") wird die Variable light mit dem Inhalt des Input-Feldes aus der HTML-Seite gefüllt. Schließlich wird durch &test=<%=light%> die Variable (für Flash) zur Verfügung gestellt. Im Flash MX habe ich eine Button erstellt mit folgendem ActionScript: onClipEvent (mouseDown) { loadVariables("asptest.asp", 0); } Weiterhin gibt es im Flash-Film ein Textfeld, welcher die Variable _root.test zugewiesen ist. Problem: Die an die ASP-Seite übergebene Variable wird nicht im Flash dargestellt. Wenn man in der ASP-Seite der Variable "light" einen festen Wert gibt, also nicht die Variable via Request von dem HTML-Form holen lässt, funktioniert es. Ich hoffe das ganze ist jetzt nicht zu kompliziert und ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |