| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
Hi, bei meinem letzten Problem habt Ihr mir ja schon geholfen, aber irgendwas klappt da noch nicht ganz.... Ich habe einen Chat mit PHP-Server und Flashscript geschrieben. Die von Flash benötigten Variablen werden durch Parameter beim Laden von Flash übergeben und innerhalb des SWFs weiterverarbeitet. Normaler Weise wird dann innerhalb des Movies die Datei "chat.php" aufgrufen und Text von Flash und zu Flash übergeben. Da ich aber nun die Datei "chat.php" dynamisch gemacht habe, muss ich von Flash eine Variable an "chat.php" übergeben. Im unteren Quellcodebeispiel ist das die Variable "Filename". Zuerst wird diese dem SWF beim start durch Parameter übergeben, innerhalb des Flashs verwendet und dann müsste sie der "chat.php" übergeben werden Bisher habe ich innerhalb von Flash die PHP folgender massen gestartet: LoadVariables("chat.php",......bla) Meint Ihr es geht jetzt einfach so: LoadVariables("chat.php?filename="+filename,....bl a bla) Komisch an der Sache ist, dass alles funktioniert hat, bis ich die Variable "filename" mit übergeben habe.... Jetzt wird der Film einfach nicht mehr gestartet! MAn sieht nur noch den Platzhalter für die SWF-Datei..... Flash hat mir bei der Generierung der SWF Datei auch keinen Fehler angezeigt. Ist vielleicht auch was bei der Übergabe der Parameter falsch? Mir ist schon mal aufgefallen, dass Opera das Movie generell nicht darstellt..... So sieht der Aufruf des Flashmovies in der HTML-Startdatei aus: <OBJECT classid="clsid27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0" ID="chat" WIDTH=475 HEIGHT=216> <PARAM NAME=movie VALUE="chat.swf?person=<?php echo $person;?>&password=<?php echo $password;?>&browser=<?php echo $browser;?>"><PARAM NAME=menu VALUE=false><PARAM NAME=quality VALUE=best><PARAM NAME=wmode VALUE=transparent><EMBED name="chat" src="chat.swf?person=<?php echo $person;?>&password=<?php echo $password;?>&browser=<?php echo $browser;?>" menu=false quality=best wmode=transparent WIDTH=475 HEIGHT=216 TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" swLiveConnect="true"></EMBED> </OBJECT> Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Bin für jede Antwort dankbar! Gruss Pablos |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |