| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
also, habe gerade das netzt durchforstet nach möglichkeiten wie man an ein flashscript parameter weitergeben kann. ich benötige das für ein navigationselement. gefunden habe ich eine variante, wo man an die url zum swf die parameter urlencoded anhängen kann, also sowas: <OBJECT classid="clsid .... > <PARAM NAME=movie VALUE="flash/navinf.swf?stat=0"> <PARAM NAME=quality VALUE=high> <PARAM NAME=bgcolor VALUE=#FFFFFF> <EMBED src="flash/navinf.swf?stat=0" q.... > </OBJECT> über loadVariables(".","_blank","GET") kann ich dann die variable stat über _root.stat verwenden. Das Problem: der Browser lädt jedesmal den Film neu, weil sich die Url ja verändert. Nun gibt es ja da noch eine zweite Methode, aber da weiß ich nicht wie sie funktioniert. Man kann da wohl innerhalb des Object-Tag mittels <PARAM NAME="FlashVars" VALUE="stat=0"> Parameter übergeben. Kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen? Vor allem interessiert mich, wie ich in AS an diesen Parameter komme. Mit loadVariables wird da ja wohl nichts zu machen sein. gruß hannes |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Augenmensch Registriert seit: Aug 2004 Ort: Gelsenkirchen
|
Mit <PARAM NAME="FlashVars" VALUE="stat=0"> funktioniert es einfach so. Die Variable ist dann sofort auf _root vorhanden. Man kann sie ohne weitere Aktionen abfragen. Du musst es allerding auch noch mal in den <embed>-Tag schreiben: flashvars="stat=0" |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
jap. anbei mal der html quelltext. <object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" width="550" height="400" id="test" align="middle"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="movie" value="test.swf" /> <param name="FlashVars" value="stat=HEINZ" /> <param name="quality" value="high" /> <param name="bgcolor" value="#ffffff" /> <embed src="test.swf" flashvars="HEINZ" quality="high" bgcolor="#ffffff" width="550" height="400" name="test" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" /> </object> ist mir absolut unerklärlich! gruß hannes |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |