| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
| Variablennamen
Hallo! Ich hab ein kleines Problem und weiß nicht so richtig wie ich es lösen soll.. Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen ... Also: Ich habe 4 Objekte _root.Figur_rot1 - _root.Figur_rot4. und eine Funktion bewegeDich.. jetzt will ich die Funktion allerdings nicht für alle 4 Objete nochmal neu schreiben sondern sie soll für alle 4 gelten.. Hier ein kleiner Ausschnitt: else if( ((_root.Figur_rot1._x +55) > 400) && ((_root.Figur_rot1._y +55) <= 310)) { _root.Figur_rot1._y +=55; trace('E'); } Ich habe versucht die 1 zum beispiel in eine Variable geschrieben,, Weiß aber nicht wie ich die einsetzten soll.. So klappt es nämlich nicht..: else if( ((_root.Figur_rot+wert._x +55) > 400) && ((_root.Figur_rot+wert._y +55) <= 310)) { _root.Figur_rot+wert._y +=55; trace('E'); } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
|
_root["Figur_rot"+wert]._y +=55;
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Code: _root["Figur_Rot" + wert]._x
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ---------------> Registriert seit: Jan 2006 Ort: München
|
kann ja auch so nicht klappen, da wert nicht definiert ist...aber so PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
| Zitat:
ein "else if" kan auch nicht aleine da stehen !
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
|
Doch war es.. das klappt aber auch nicht.. ich habe das da jetzt so stehen- wertx = 1; if( ((_root["Figur_Rot" + wertx]._x+55) > 290) && ((_root.Figur_rot1._x +55) < 400) && ((_root.Figur_rot1._y -55) >= 90) && ((_root.Figur_rot1._y +55) < 420)) { _root.Figur_rot1._y -=55; trace('M'); } |
| | |
| | #10 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Da schaust am besten mal in die Flashhilfe beim Thema 'Ausprobieren'...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |