| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| variablendefinierung
ich will mit "var variablenname = wert" eine variable erstellen, aber wie krieg ichs hin, dass der variablenname aus "emission" plus einer variablen namens zähler besteht, also quasi "emission"+zähler ???? wie macht man es, dass der variablenname aus dem inhalt einer anderen variable besteht??????????
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Soviel ich weiß, kann man Variablen nicht dynamisch erstellen. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Oh, ![]() Also bin ich blöd oder was ![]() Stimmt das funktioniert. Ich habe wieder etwas sehr wichtiges gelernt. Danke John
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Wobei so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Wo ist denn die Variable 'a' hin? ActionScript:
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Hamburg
| ActionScript:
ergibt bei mir folgendes: Code: test - geht doch => string a - test => string $version - MAC 7,0,19,0 => string |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Hamburg
|
grundsätzlich verhält sich ein movieclip ja schließlich auch wie ein objekt, mit der ausnahme, dass er bereits definierte eigenschaften und funktionen besitzt. und wenn du dir die mm klassendefinition von einem mc anschaust: dynamic intrinsic class MovieClip deutet ja das dynamic auch darauf hin, dass du die klasse ohne probleme erweitern kannst, neue eigenschaften hinzufügen inbegriffen. und ob du jetzt this[ "test" ] = "mystring"; oder a = "test"; this[ a ] = "mystring"; schreibst. macht ja keinen unterschied. edit: Object ist ja schließlich auch die basisklasse von allen anderen objekten in flash |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |