| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| [solved] Variablenbezug
Hallo Community! Ich bin grad dabei einen Adventkelender zu programmieren. Hab die Servertime per php ausgelesen, funktioniert soweit gut, nur scheint die variable nur im myLoad vorhanden zu sein. Wie mache ich die Variable global, sodass sie über _root.meineVar in allen MC´s vorhanden ist. Hab Flash 8 und Actionscript 1.0 & 2.0 eingestellt. Im root ist folgendes script: Code: myLoad = new LoadVars();
myLoad.load( "datum.php" );
myLoad.onLoad = function( success:Boolean )
{
if (success)
{
tag= this.heute
ausgabe.text = _root.tag; /// GIBT RICHTIG AUS!!!
}
else
{
ausgabe.text = "fail";
}
}
meldung.text = _root.tag; /// GIBT "undefinded" AUS!!!
stop() Tina Geändert von webmistress (29-11-2005 um 20:47 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi und willkommen im forum... das liegt daran, dass der trace befehl unten noch vor deiner zuweisung und dem anderen trace ausgeführt wird ![]() cya, sal
| | #3 (permalink) |
|
hier wird man (frau) ja nett begrüst ich verstehen, das heisst die var ist hier: Code: meldung.text = _root.tag; /// GIBT "undefinded" AUS!!! nur wie krieg ich die variable raus? jedes mal die function ausführen, jedes mal abfragen ob die variable != "undefined" ist? oder reichts wenn das onload-script in der zeitleiste nach vorne verschoben wird? hab jetzt irgendwie einen denkfehler |
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
richtig verstanden ![]() hm.. tja. da kann man viel gegen machen. es kommt halt drauf an was du sonst noch vor hast... wenn du die vars/var ständig benötigst, dann mach doch das weiterkommen deines filmes davon abhängig... also z.B. erst kommt der preloader, es geht weiter, dann kommt das variablen auslesen und es geht weiter... sowas in der art wär hier glaub ich angebracht... ist im übrigen ja auch nicht abwägig, weil ohne zu prewloaden kannste mit ner site ja meistens auch noch nix anfangen.. so auch bei den variablen ![]() verstanden soweit? cya, sal
| | #5 (permalink) |
|
für alle die sich noch damit quälen: script zum holen der var aus php ist folgender: Code: fscommand("allowscale", false);
myLoad = new LoadVars();
myLoad.onLoad = function(success)
{
if (success)
{
tag = this.heute
ausgabe.text = tag;
}
else
{
ausgabe.text = "fail";
}
}
myLoad.load("datum.php"); da das onLoad seine zeit braucht, hab ich dises script kurzerhand auf gleicher höhe mit dem preloader platziert, die vars werden allerdings erst im letzten bild verwendet - thats it! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Hallo Joost eine solche Datei könnte wie folgt aussehen: PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |