| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| animator Registriert seit: Jul 2002
| variablen_problem
Hi folks, ich mach gerade ein "soundquiz", bei dem ein sound(z.B. elefant + hund) abgespielt wird, und der user hat ein paar buttons mit entsprechenen symbolen zur auswahl. In diesem fall müsste user auf button elefant und hund klicken. habe folgendes script in button"hund" gemacht: on (release) { _root.c = 1; _root.a = ( _root.b+ _root.c+ _root.d); if (_root.a==3) { _root.punkte.nextFrame(); _level0.gotoAndPlay(2); } else { _root.punkte.prevFrame(); } } habe folgendes script in button"elefant" gemacht: on (release) { _root.b = 1; _root.a = ( _root.b+ _root.c+ _root.d); if (_root.a==3) { _root.punkte.nextFrame(); _level0.gotoAndPlay(2); } else { _root.punkte.prevFrame(); } } der sound gibt variable c aus. funktioniert bis auf die }else{ geschichte, denn wenn ich z.b.auf einen der beiden klicke ist _root.a ungleich 3 ==> wird immer schon ein punkt abgezogen. Hat jemand eine idee, wie ich das umgehen kann?
__________________ no brain, no pain. Geändert von maggi76 (28-10-2003 um 10:14 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| animator Registriert seit: Jul 2002
|
es wird ein sound per random abgespielt (man hört z.b. ein hund und ein telefon). Auf der Bühne sind 10 Buttons mit symbolen wie hund, telefon ...... .Jetzt muß der user die buttons klicken, die im sound vorgekommen sind. sound = a button1 = b button2 = c es funktioniert soweit auch, nur mit minus punkten }else{ gibt es noch probleme.
__________________ no brain, no pain. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Das hat meine Frage noch nicht so ganz beantwortet: ActionScript:
Wenn es da Probleme mit dem else-Zweig gibt, setz doch ein oder mehrere else if-Bedingungen... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |