| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Variablen XML konform an Flash übergeben
Hi, ich lese mit diesen Script Werte aus einer MySQL Datenbank und wandle am Ende mit einer instanzierten Funktion Umlaute um. Das funktioniert auch Prima. Nun habe ich mal anstatt &name=test folgendes XML mäßig versucht. <key>name</key><string>test</string> Das Script funktioniert auch, aber die Variablen werden in Flash nicht erkannt. Was mache ich falsch? PHP-Code: Yves |
|
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
ich hab auch was ähnliches probiert... nach ca 2 tagen bin ich dann wieder zurück auf normale schreibweise (ohne xml) wenn du xml variablen ins flash einlesen willst dann musst du nen (eigenen) xml parser schreiben der dir das in variablen lädt ich weis nícht genau aber aus meiner sicht ist xml zu komplex um damit so "einfache" sachen zu machen - vor allem wenn du nur einen einzigen eintrag mit rübernimmst dann lohnt sich xml nicht wirklich hier http://www.fontimages.org.uk/flash/struc.html werden möglichkeiten zum variablenübergeben verglichen |
| | |
| | #4 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Flash macht das nicht automatisch. Es sei denn, du benutzt eine dafür vorgesehene Komponente (z.b. aus mx2004). Ansonsten musst du selbst durch das xml laufen, und die Werte rausparsen. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
So kann man sich irren… ich meinte das mal probiert zu haben… naja. Danke Bokel ![]() Wie sieht das denn in AS aus, ich nutze Flash MX 6 ? Hast du da ein kurzes Beispiel, einen Link oder so? Ich schmeiß direkt auch mal die Suchfunktion an. Liebe Grüße Yves |
|
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Ok, das weiß ich nun wie es geht. Ab wann macht es denn Sinn XML zu nutzen und auf die ursprüngliche Form zu verzichten? BTW noch eine ganz dumme Frage… wenn ich einen verschachtelten MC habe, reicht es dann im ersten Frame des Flashfilmes die Variablen mit loadVariables(); oder dem LoadVars() Objekt zu laden um überall darauf Zugriff zu haben? Ich überarbeite gerade ein altes Projekt für unsere Referenzen und ich habe das auf jeder Ebene loadVariables(); genutzt bzw. mit loadVars direkt Variablen an Komponenten geschickt. Das die Komponenten die Werte direkt bekommen müssen ist ok, aber wie sieht es mit einfachen dyn. Textfeldern aus, die irgendwo in den Tiefen des Films liegen und mit einem Script alá this.textfeld.text = die_var_die_im_root_geladen_wurde; ? Wenn das geht, könnte man ja praktisch in den Preloader die loadVars Objekte einbauen und zusammen mit der Berechnung der Größe des Films über das loadVars Objekt solange warten, bis für den ersten Durchlauf alles verfügbar ist. Liebe Grüße Yves |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |