| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001
| variablen werden nach upload nicht mehr ausgelesen
hi zusammen! ich hab ein riesenproblem. hab schon unter flashMX gepostet, weil ich dachte, das sei ein flash-problem. denke aber mittlerweile, dass es ein as-problem ist. also folgende situation: es werden verschieden variablen und texte eingelesen und anschliessend bilder geladen. FUNKTIONIERT OFFLINE. nach dem upload geht nix mehr. (lade-funktion hab ich aus dem forum) diese erste funktion liest die grundvariablen ein. und da haperts schon NACH dem upload: function geladenInit(erfolgreich) { if(erfolgreich) { _root.anzahlBilder = Number(this.AZBilder); //AZBilder ist die variable im textfile _root.anzahlTexte = Number(this.AZTexte); //AZTexte ist die variable im textfile _root.initialisieren (); //wenn die beiden grundvariablen da sind werden weitere funktionen aufgerufen } else { _root.texte = "Fehler beim Laden!"; } } LadeObj = new LoadVars(); LadeObj.onLoad = geladenInit;//diese Callbackfunktion nach Rückgabe von Werten in das LoadVars-Objekt ausführen variablenDatei = ""+_root.ordner+"ini"+_root.varPfad+".txt"; LadeObj.sendAndLoad(""+_root.ordner+"ini"+_root.va rPfad+".txt",LadeObj,"POST"); _root.varPfad, _root.ordner etc.: das ist deswegen mit variablen angedacht, weil es verschieden swfs gibt lt strukturbaum der website und ich so nur eine einzige variable je site ändern muss... danke. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
|
frage , wie sähe denn zum beipiel ein pfad zu der datei aus aus der du die variablen lädst... nochne frage... wenn du dir in dem fertig compilierten film mal die daten für AZbilder uns AZTexte ausgeben lässt was bekommst du dann Gruss Sascha |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich dachte zuerst dran das es evtl eine voll statische url sein könnte.. also http://... aber scheint wohl nicht der fall zus ein... aber das du undefined für AZBilder rausbekommst wundert mich lass dir doch mal LadeObj ausgeben... ob überhaupt etwas geladen wird Gruss Sascha |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
also ich würde ja sagen wenn du bei einem .. trace(LadeObj), keine rückgabe bekommst liegt es 100 % am pfad zu der datei.... wenn diese mit http:// beginnt und nicht dynamisch ist also .. /mein.txt wenn sich deine datei im selben ordner befindet .. liegt da ein problem wegen domainübergreifender zugriffe vor.. das heisst du müsstest den pfad anpassen.. wie ist denn der inhalt von _root.ordner also mehr oder weniger der pfad Gruss Sascha |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
also: ich habs jetzt im gleichen verzeichnis stehen. hab den namen für die ini-datei direkt reingeschrieben und ich hab nach wie vor "0" bei getBytesLoaded(); --> warum sollte das auch offline funzen - versteh ich nicht... |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ich hab jetzt folgendes gemacht: _root.ladeIni(); function geladenInit(erfolgreich) { if (erfolgreich) { _root.anzahlBilder = Number(this.AZBilder); _root.anzahlTexte = Number(this.AZTexte); _root.initialisieren(); } else { _root.texte = "Fehler beim Laden neu!"; _root.ladeIni(); } } function ladeIni() { LadeObj = new LoadVars(); LadeObj.onLoad = geladenInit; LadeObj.sendAndLoad("ini2_1_1.txt", LadeObj, "POST"); trace(LadeObj.getBytesTotal()); } da müsste doch die lade-funktion in einer endlos-schleife aufgerufen werden, bis die das laden "erfolgreich" war --> ODER BIN ICH JETZT SCHON GANZ MESCHUGGE???? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |