| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| Variablen von PHP in Flash mit AS abfangen
Hi Leute, an sich ist mein Anliegen sehr einfach aber irgendwie funzt es nicht. Also: ich habe ein PHP Skript: <?php $test ="hallo"; echo "&anFlash=$test"; ?> Habe es bei Flash mit 2 Varianten schon probiert und ich dachte, dass ich das in Flash mit dem folgenden Skript ganz easy abfangen kann: 1. myVar = new LoadVars(); myVar.load("meineDatei.php"); myVar.onLoad = function(){ if (success){ output.text = myVar.anFlash; //output heisst mein Textfeld } else { output.text = "fail"; } } //hier erhalte ich "fail" in meinem Textfeld oder 2. loadVariablesNum ("meineDatei.php", 0, "POST"); output.text = anFlash; //hier erhalte ich ein "undefined" in dem Textfeld Woran könnte das liegen? Apache-Geschichten laufen bei mir sonst einwandfrei. Die 2.Geschichte scheint ja gar nicht erst zu klappen, aber warum das beim ersten nicht klappt weiss ich echt nicht. Danke cemento |
| | |
| | #2 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
beim ersten musst du die variable success auch bei der funktion übergeben, sonst ist sie undefined und somit nicht "true" also: ActionScript:
beim 2. werden durch das "POST" daten gesendet, das willst du hier aber nicht erreichen. Außerdem ist es sehr wahrscheinlich, dass deine Variable zum Zeitpunkt der Verwendung ("output.text = anFlash;") noch nicht existiert. Deswegen und auch, weil sie zu alt ist, diese Möglichkeit gleich vergessen |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
Vielleicht macht deine AS-Reihenfolge auch Probleme ! Erst das LoadVars-Objekt erstellen (new LoadVars), dann diesem Objekt sagen, was es tun soll beim und nach dem Ladevorgang (onLoad) und dann erst dem Objekt sagen, was es Laden soll (load)! Möglicherweise ruft es das PHP-Script auf, ohne zu wissen, was damit geschehen soll ! MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! Geändert von flash bier (04-04-2005 um 18:37 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
|
nein, das macht normalerweise keine Probleme, also nicht, wenn du das onLoad direkt danach schreibst. Zitat:
Deswegen sollte das danach definieren auch keine Probleme machen, weil er ist ja vor dem definieren des onLoad nicht mit dem laden fertig - normalerweise ^^ ok, besser und sicherer wäre es natürlich, das ereignis zuerst definieren, aber es sollte auch so klappen Geändert von pokepika (04-04-2005 um 18:44 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ok, das 2.Skript ist wieder vergessen. pokepika, habe es so umgeschrieben und ausprobiert, liefert trotzdem ein fail: .... myVar.onLoad = function( success:Boolean ) { if (success) { output.text = this.anFlash; } ... flash bier, habe auch mal das load() ans Ende gepackt also erst einmal onLoad deklariert und gesagt was er machen soll und dann die php-Datei reingeladen. Leider hat er da auch ein "fail" geliefert. Hmmm.... |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hm, also ich habs jetzt auch nochmal per php getestet und es klappt super. - Habs wieder mit angehängt. Wenn dir das immer noch nicht helfen sollte, dann häng dein Script mal an, evtl. ist da irgendwo ein Fehler drin. Dumme Frage, aber: in deinem php script steht nicht zufällig als Wert der Variable "fail" oder ? ![]() //edit: ah, klappt? gut |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Nein, im PHP-Skript steht nicht die Variable fail, hehe. Aber ich habe jetzt alles mal neu gestartet (Apache...) und habe es nach deinem Skript umgeschrieben und es klappt. Keine Ahnung woran es genau lag. Besten Dank. cemento |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Ordnerinhalt einlesen und in Flash auswerten
Wie geht man generell vor, wenn man so eine Art Array von PHP an Flash übergibt. Soweit ich weiss ist es nicht direkt möglich, ein Array in PHP zu füllen und dann an Flash weiter zu geben. Oder doch? Ich will mit PHP den Inhalt eines Ordners einlesen, speichern und dann an Flash übergeben und dort auswerten. PHP sieht so aus: <?php $path ="txt"; $folder = dir($path); while ($datei = $folder->read()){ echo "&inhalt=$datei"; } $folder->close(); ?> Bei dem Beispiel liest er die Dateinamen aus dem Ordner 'txt' ein. Leider liefert er Flash gerade nur die letzte Datei die er eingelesen hat. Wie kann ich dafür sorgen, dass in PHP alle Dateienamen in einer Variable (oder eben Array) gespeichert werden. Und vor allem, wie kann ich dann in Flash das wieder auseinanderpflücken und auswerten. Gruß cemento |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
eine idee wäre das so zu machen, dass du die ausgabe in php so machst: PHP-Code: ActionScript:
und zack ist dein array da. |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Ok, muss ich bei der Deklaration des Array seitens PHP noch was beachten? Momentan sieht mein PHP Skript wie folgt aus: <?php $path ="txt"; $folder = dir($path); while ($datei = $folder->read()){ $array = $datei; } $folder->close(); echo "&inhalt=" . implode('|',$array); ?> bei Flash wollte ich es wie folgt auffangen und anzeigen lassen: <as> myFolders = new LoadVars(); myFolders.onLoad = function(success:Boolean){ if (success){ //var array:Array=inhalt.split("|"); output.text = this.inhalt; } else { output.text = "fail"; } } myFolders.load("folder.php"); </as> Funzt irgendwie nicht. Bei der Ausgabe ist nichts zu sehen. Also du sagtest ja der importierte Inhalt ist ein String. Ist das seitens PHP und Flash klar, dass das ein String ist? Gruß cemento |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |