| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Variablen von PHP empfangen geht nicht
Hallo, habe ganz einfach folgenden Code aus mehreren TUTs übernommen: (Flash) Code: _root.onData = function() {
_root.txt_ticker.text = _root.ip;
}
_root.onData = function() {
loadVariablesNum("ticker.php", 0);
}
LoadVarObject.load ("ticker.php"); Code: <?php $ip = "test"; $ip = "&ip=".$ip."&"; echo $ip; ?> Danke! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ICH NEHME ALLES ZURÜCK ============================== Der Fehler liegt in meiner Testumgebung. Habe hier einen Linux-Server im Netzwerk eingerichtet, der PHP und APACHE etc hat. Bei ihm kommen als Rückgaben immer ".$meineVariable." zurück, während bei meinem "richten" Server im Internet "Ich bin der PHP-String" in der SWF richtig ankommt. Jetzt eine Frage: Woran liegt das bitte? Any ideas? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
so gehts ![]() PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Zu früh gefreut.... Jetzt mal ganz langsam... Mein Script sieht mittlerweile so aus (hatte alle Varianten schon getestet) Code: _root.loadVariables("text.php", "_root");
_root.onRelease = function() {
this.txt.text = _root.rueckgabe;
} Code: $empfangeneVar = "test"; echo "&rueckgabe=".$empfangeneVar."&"; Code: ".$empfangeneVar." Code: undefined |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Zitat:
PHP und SQL funktionieren im simulierten Server einwandfrei (xampp). Laut Flash Dokumentation wurde mit Version 8 das Sicherheitkonzept optimiert. Vielleicht liegt es an der "FlashAuthor.cfg" Option. Das findest du im Arbeitshandbuch, Thema Sicherheit. Bin absoluter Anfänger, darum wenn du den Fehler gefunden hast, schreib bitte woran es lag. Mach ich ggf. dann auch... cu | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Wenn ihr das ganze lokal Textet müsst ihr immer die komplette URL angeben, also nicht: loadVariables("meine_php.php"); sondern: loadVariables("http://loacalhost/meinOrdner/meine_php.php"); Sonst parst der lokale Server das PHP nicht. Ansonsten solltet ihr eh auf loadVariables verzichten und auf loadVars umsteigen.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ich will eh mit sendAndLoad arbeiten, das passt also ganz gut ![]() Letzter Stand: In der php.ini hab ich die Register_Globals auf ON gestellt. Kann ja erstmal in der Testumgebung nicht schaden. Der Tip kommt aus einem Flashbuch. Sollte man mal so probieren, wenn es in der Testumgebung Probleme mit den in Flash empfangenen Variablen gibt. Das #security Verzeichnis habe ich mit dem Ordner /FlashPlayerTrust erweitert und dort eine myTrustFiles.cfg hinterlegt. Damit ist das xampp Verzeichnis htdocs für Flash als unbedenklich definiert. Dann stand in einem Tutorial das es mit Mozilla manchmal in der Übertragungsart POST Probleme gibt. Also hab ich damit mal ein bisschen rumgespielt und weil ich ein Erfolgserlebnis brauchte wollte ich nun wissen, ob sql überhaupt angesprochen wird. Also die Scripte aufs absolute Minimum reduziert und getestet. (den fehlerhaften Zusammenbau des Strings in der Browserausgabe bitte nicht beachten) PHP-Code: Danach die Übertragungsart von GET auf POST gewechselt. PHP-Code: Das verstehe wer will Soweit erstmal zum letzten Stand der Dinge. Heute Abend teste ich weiter.
|
| | |
| | #10 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
Die meisten Hoster haben register globals auf Off. Wenn du dir angewöhnst, mit register globals = On zu arbeiten, sind die Probleme quasi vorprogrammiert...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Man war das ein Akt ![]() Das Wichtigste für einen Flashnewbie ist erstmal ein funktionierendes Referenztutorium. Ich habe hier dann doch noch eins gefunden das funktioniert. http://www.flashbattle.de/forumv2/th...?threadid=2768 (@Admins, sorry wegen dem Link zur Konkurrenz, aber dort liegt das Ganze als .zip zum sofortigen Einsatz bereit.) Allerdings ist das Script in Flash6 und AS1 eingestellt. Bei der Konvertierung zu Flash8 und AS2 wird ein Syntaxfehler generiert. De Fehler befindet sich in dieser Zeile. Erkennt ein Profi den Fehler ? Dann brauch ich nicht lange suchen ![]() daten.load(_global.meineURL add "/tutorial.php?lesen=1&t"+Date()+getTime(), 0); Prinzipiell funktioniert nun Flash im Zusammenspiel mit PHP/SQL und die Testumgebung mit dem xampp ist ok. Noch eine kleine Info wegen der register_globals Geschichte. http://www.php-faq.de/q/q-fehler-variable.html |
| | |
| | #13 (permalink) | |
|
Nicht ein Doppelbyte in den versteckten Zeichen, sondern das "alte" add gegen + austauschen, rechts etwas Ballast entfernen und der Compiler hat nichts mehr zu meckern. Zitat:
![]() Phantom1410 weiterhin gutes Gelingen, den Anderen thx. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |