| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| variablen verfügbarkeit online anderst?? (als offline)
hallo ich hab hier eine kleine hompega emitsamt preloader. der tut offline wunderbar. online hingegen garnicht. inziwschne weis ich jetzt, dass es daran liegt, dass der preloader nicht mit varbiablen gefüttert wird. offline gehts seltsamerweise trotzdem... hier die preloader funktion mitsamt fade einheit (die übrigens online auch nicht so richtig will) PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
das bewirkt nichts... es scheint ja hauptsächlich daran zu liegen, dass die variablen nicht verfügbar sind wo sie es sein sollten... | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
hast du es mal ausprobiert? also: PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
also ich kann mir nichts anderes Vorstellen, denn der einzige Unterschied zwischen online und offline ist ja eigentlich, dass es online langsamer geht. Oder lädst du online den Film in einen anderen hinein, oder sowas? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: mars
|
hi, ich kann mich irren, aber liegt dein script im ersten frame ? ich entsinne mich da dunkel an eine diskussion auf der flashcoders wikki, dass der erste frame unter umständen immer etwas - na ja- "ungewöhnlich" reagiert. da ging es darum, dass der durch "createEmptyMovieclip" erzeugte clip seine eventhandler nicht bekam. welche version weiss ich nicht mehr .einfach nur dass onEnterFrame überschreiben sollte doch auch gehen, da du wahrscheinlich sonst nicht damit anfängst, oder ? auch würde ich wörter wie "loaded" nicht nutzen, da sie zum beispiel von LoadVars benutzt werden. ungetestet ![]() ActionScript:
hickkski whiskykidssuh
__________________ Rendezvous on Champs-Elysees Geändert von whiskeycola (03-10-2004 um 19:59 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@ Janoscharlipp: ja ahsb ausprobiert, bringt aber nichts... wenn ich es per "simulate download" ausprobeier, funktioniert alles wie gewollt. das script liegt übrigens im hauptscript, d.h. wird nirgends reingeladen. @ whiskeycola: bringt auch nichts.... was ist den mit den variablne? da liegt irgendwo ein fehler, schlampig deklariert oder sowas... Geändert von vaoscv (03-10-2004 um 20:53 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
das würde aber nicht erklären, warum es offline geht... versuche dochmal, der Funktion einen scope zu geben, so dass du die MovieClips richtig ansprechen kannst. also in etwa: _root.myFunc = function() { this.myMC.onEnterFrame = function() { ... }; }; |
| | |
| | #10 (permalink) |
| problem gelöst
ok, ich hab mal bisschen weitergeforscht. es scheint daran zu liegen, dass getBytesLoaded() & getBytesTotal() keienw erte ausgeben! pfade sind richtig. woran kann dass dann liegen? --edit-- problem gelöst. es lag einfach dran, dass der server etwas zeit braucht um die dateigröße zu ermitteln. und je nachdem,w ei das script gemacht ist, ist schon zu spät, wenn der mit den infos anrückt... Geändert von vaoscv (06-10-2004 um 14:39 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |