| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: München
| Variablen übergeben via getURL
Ich weiß, daß zu diesem Thema schon einiges geschrieben wurde, aber ich habe bis jetzt nichts gefunden, was mein Problem behebt: Ich möchte via getURL() Funktion Variablen an eine PHP-Datei übergeben, welche im selben Fenster geladen werden soll. Normalerweise würde man ja einfach einen query (?variable1=wert1&variable2=wert2&...) an die URL hängen. Leider bekomme ich allerdings nur folgenden Ergebnisse: Funktion: getURL("testversion.php?category=2","_self","POST" ); Ergebnis: testversion.php?category=2?FUIComponentClass=%5Bty pe+Function%5D&FSelectableListClass=%5Btype+Functi on%5D&FScrollBarClass=%5Btype+Function%5D&FScrollS electListClass=%5Btype+Function%5D&FSelectableItem Class=%5Btype+Function%5D&FListBoxClass=%5Btype+Fu nction%5D&FComboBoxItemClass=%5Btype+Function%5D&F ComboBoxClass=%5Btype+Function%5D&FListItemClass=% 5Btype+Function%5D&func%5FonSelector=%5Btype+Funct ion%5D&func%5FLoadMain=%5Btype+Function%5D Funktion: getURL("testversion.php?category=2","_self","GET") ; Ergebnis: testversion.php?category=2?FUIComponentClass=%5Bty pe+Function%5D&FSelectableListClass=%5Btype+Functi on%5D&FScrollBarClass=%5Btype+Function%5D&FScrollS electListClass=%5Btype+Function%5D&FSelectableItem Class=%5Btype+Function%5D&FListBoxClass=%5Btype+Fu nction%5D&FComboBoxItemClass=%5Btype+Function%5D&F ComboBoxClass=%5Btype+Function%5D&FListItemClass=% 5Btype+Function%5D&func%5FonSelector=%5Btype+Funct ion%5D&func%5FLoadMain=%5Btype+Function%5D Funktion: getURL("testversion.php?category=2","_self"); Ergebnis: testversion.php Falls jemand weiß, wie die richtige Funktion lautet, wäre ich sehr dankbar! Falls jemand eine umfassende (also nicht die miserable, da nur die Hälfte erklärende, Online-Hilfe) Dokumentation kennt, wäre ich ebenfalls dankbar. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
|
hoi, möchtest Du nur die eine Variable übergeben? wenn ja dan stimmen doch die ersten zwei schon. Falls Dich aber der rest nervt, würde ich ein leeren MC erstellen und über diesen dann getURL aufrufen. PHP-Code: jetzt sollten nur die Variablen aus dem mc "sende_mc" übergeben werden. in Deiner Version hat flash ja all die anderen variablen dran gehangen, die wahrscheinlich auf root sind. Gruß Serge |
| | |
| | #3 (permalink) | |
|
Ersteinmal besten Dank für deine Antwort! Zitat:
Ist es denn nicht irgendwie möglich nur eine einzige bestimmte Variable per Query zu übergeben. Flash hängt ja entweder den ganzen Müll dran oder schneidet meinen Query gnadenlos ab. Dein Vorschlag mit dem extra erstellten MovieClip funktioniert zwar wahrscheinlich, aber gibt es keine einfachere Möglichkeit? Wenn ich allerdings keine andere Möglichkeit habe, wie würde ich dann eine Variable an folgender Stelle einfügen: sende_mc.v_variable=2; | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
EDIT: Ich habe das ganze bis jetzt nur Offline probiert, wo es zu obigen Ergebnissen gekommen ist. Nun habe ich das ganze einmal online gestellt und nun funktioniert auch die Version 3 Ich kann mir zwar nicht erklären, warum dann bei den ersten beiden Versionen offline etwas angezeigt wurde, aber das bleibt wohl eines der wohlgehüteten Geheimnisse der Flash Entwickler... Geändert von storycreator (23-06-2004 um 15:57 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
|
es ist an sich recht logisch... also ich denke es mir in etwa so: Wenn du POSt oder GEt mitangibst, teilst flash mit, dass der PLAyer auf jeden fall die Variablen mitsenden soll, ob jetzt über get oder post ist wurscht, er sendet sie mit. bei Deiner dritten methode sendet er wirklich nur den string und keine Variablen. Und mit der Offline Lösung: es könnte evtl. daran liegen, dass Dein browser offline mit den angehangenen variablen und php Dateien net ganz klar kommt, und diese deswegen entfernt Grüßle Serge |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |