| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash it baby! Registriert seit: Feb 2003
|
Hallo, die Aufgabe ist folgende: In einem Popup wird durch den User eine von 5 Checkboxen makiert, danach öffnet sich ein neues Popup, das aber größer als das erste ist und wissen muß, welche Checkbox aktiviert wurde. Da die Popup unterschiedlich groß sein müssen, brauche ich wohl 2 swfs. Wie kann ich die Variable an den 2. übergeben? Wenn ich es über das LocalConnection-Objekt löse, muß der User dann bei seinen Flash-Einstellungen den Lokalenspeicher >0 haben, oder ist das LocalConnection-Objekt davon unabhängig? Ich glaube es geht nicht mit dem LocalConnection, da die Filme ja nicht parallel exisitieren ![]() Dann bleibt nur noch das sharedobject, oder gibt es evtl. einen einfachere Methode, da die Filme ja nacheinander aufgerufen werden?!? Danke für Eure Hilfe!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| <- links | rechts -> Registriert seit: Jul 2002
|
Oder du hast PHP o.Ä. zur Verfügung. Dann könntest du aus der zweiten Seite eine php-Seite machen und der einen Parameter übergeben. Aufruf: seite2.php?box=2 (Alternativ geht das natürlich auch über POST) in php kannst du dann die Variable als $_GET['box'] beutzen und dem neuen Flashfilm als Flashvar oder als querry-String übergeben ...src="film2.swf?box=<? echo $_GET['box'] ?>"... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| <- links | rechts -> Registriert seit: Jul 2002
|
Echt? Was heisst denn "Darstellungsfehler"? Ich hab da bisher eigentlich keine Probleme gehabt, kann man das online sehen? Ansonsten würde ich über die die localSharedObjects gehen. Falls jemand das tatsächlich deaktiviert hat kannst du das ja abfangenn und den User darüber informieren. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Weimar
| CheckBox Wert an php senden
Kannst du das nochmal erklären wie ich den Wert einer CheckBox an eine php-Datei senden kann? Der Rest funktioniert bereits (Name, E-mail usw.) also nur den abruf der Checkbox. Schicke denRest über "loadVariablesNum" Habe eine für Mann und eine für Frau in einem Kontaktformular und würde gerne wissen welche angeklickt ist. Nicht wundern warum dafür zwei Checkboxen... die Leute sind einfach blöd und kapieren nicht das man andere Menüs aufklappen kann. DANKE |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |