| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 100% Dreierquote Registriert seit: Aug 2001 Ort: Weltstadt Kiel
| variablen übergeben
sorry, das ist bestimmt die millionste frage zu dem thema, aber suchen und finden hat mir nich soo weitergeholfen ... -es gibt nen hauptfilm, der andere swfs lädt. -in einem der filme wird irgendwann ne variable erzeugt (testergebnis) dieser film wird dann geschlossen -ein zweiter film, der danach geladen wird, soll diese variable auslesen und in ein textfeld pakken. und natürlich funzt das bei mir nich. etwas funzt aber schon: die variable wird erzeugt (testfeld in film 1 gibt sie aus) das ist aber auch alles, film 2 will nich ... hab schon _root. vor der variable, wieder nix ... vielen dank für die hilfe! arne |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Hmm, also bei mir gehts, wenn ich den Text in _root.speichere _root.merksdir="Der Text!"; und das Textfeld im zweiten zu ladenden Film _root.merksdir nenne keine Probleme... bis wohin kannst Du denn tracen? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| 100% Dreierquote Registriert seit: Aug 2001 Ort: Weltstadt Kiel
|
hmmmmmm ... ich hab mal ein beispiel gemacht, wie das in etwa abgehen soll. der linke knopf öffnet das eingabetool, der rechte dann das ausgabefile. ich habe das gefühl, dass die variable garnicht gespeichert wird ... kannste mal kukn? das wäre nett, thx. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Toon man Registriert seit: Oct 2001 Ort: Kassel
|
kann auch nicht gehen. Da Du beides in dieselbe Ebene lädst, wird Deine Variable mit dem neuen Clip automatisch mit rausgeschmissen. Der Pfad _root. speichert bei in Ebenen geladenen Filmen auch nicht in die Hauptzeitleiste, sondern in die _root-Ebene des jeweils geladenen Clips. Wenn Du eine globale Variable setzen willst, musst Du _level0. angeben. Also brauchst Du in Deinem Fall so eine Art Zwischenspeicher auf der Hauptzeitleite. Das kann eine unsichtbare Variable Namens "ergebnis" oder so sein. Sähe dann etwa so aus: on(press) level0.ergebnis=level5.eingabe on(release) loadMovie.... Wenn Du ausschliesslich mit _root operieren willst, musst Du die Filme in Container laden. Dann liegt alles auf der Hauptzeitleiste und wird wie ein Ganzes behandelt. Meiner Erfahrung nach der komfortablere Weg. ben |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |