| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| variablen übergabe an sql bzw php
hallo, ich verzweifel hier bald und brauche dringend hilfe =) ich hab ein php script: <? include "db.php" ; $sqlshow = @mysql_query("SELECT * FROM news WHERE archived='" . $old . "' ORDER BY newsid DESC ") or die(mysql_error()); while ($myrow = mysql_fetch_array($sqlshow)){ $_GET['date'] = strftime('%d. %B %Y um %H:%M Uhr',$myrow["date"]) ; $_GET['header'] = $myrow['header'] ; $_GET['newstext'] = $myrow['text']; } ?> das mir die daten aus der db liesst, klappt auch ohne probleme. dann habe ich einen button erstellt mit dem script: on(press){ loadVariablesNum("get_news.php",1,"GET"); } desweiteren habe ich auf meine bühne 3 textfelder mit den var. bezeichnungen date, header, newstext. aber auch mit trace(date); usw bekomme ich nur undefined angezeigt ich bekomme die daten nicht ausgelesen. danke schonmal im voraus
__________________ www.kinder-der-nacht.com www.markus-redux.de www.fatcircles.com |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Probier mal so: PHP-Code: btw würde ich dir das LoadVars-Objekt empfehlen anstelle des veralteten loadVariables-Befehls. Und nicht mit Variablen von Textfeldern zu arbeiten, sondern mit deren .text-Eigenschaft
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
okay, es ist geschaft, aber ich weiss meinen fehler leider immernoch nicht. jetzt wird immer der erste satz aus der db angezeigt. folgendes problem, wie bekomme ich alle sätze ausgegeben? weil die datensätze werden ja eigentlich in php ausgelesen mit der while schleife. mein flash code lautet jetzt: function geladen(ok) { if(ok) { trace("ok"); _level0.datum.text = this.header; } else { trace("Fehler"); } } LadeObjekt = new LoadVars(); LadeObjekt.onLoad = geladen; LadeObjekt.sendAndLoad("get_news.php",LadeObjekt," POST"); ich denke mal das ich jetzt dynamisch ein textfeld auf die bühne platzieren müsste um für jeden datensatz ein textfeld zu haben also das ganze in der schleife ablaufen lassen. aber da hörts bei mir schon auf mit dem verständnis.
__________________ www.kinder-der-nacht.com www.markus-redux.de www.fatcircles.com |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Probier mal so in der Art: PHP-Code: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (19-09-2004 um 12:20 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |