| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: nähe ma
| variablen übergabe per url?
liebe community, ich bin leider blutiger anfänger in sachen action script. habe daher eine kleine frage. ich habe ein dynamisches textfeld in meine applikation eingebunden. diese lädt auch wunderbar meine textdateien. jetzt möchte ich das ganze etwas komfortabler gestalten. kann ich eine variable an die swf datei (also "test.swf?content=home") übergeben (also extrern über die url) und diese dann in flash auslesen und verwenden. ich möchte so die textdateien laden und 2 an 2 weitere applikationsteile die entsprechende variable weitergeben. ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt. *g* und ihr könnt mir helfen. vielen dank für eure hilfe grüsse dios / sven
__________________ the most important thing in life is to be free |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| flashed Dude Registriert seit: Mar 2002 Ort: _level0
|
hallo ja du kannst das genau so machen wie du es vorgeschlagen hast also im html einfach *.swf?var=wert und per AS kannst du dann per _level0.var auf der wert zugreifen fertig kleiner hinweis hättest du die suchen funktion des forums benutzt dann wärst du zB auf diesen Beitrag gestoßen , also evt. das nächste mal die Suchen-Funktion nutzen Edit: @sonar greetzzzz mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer Geändert von tolleiv (30-06-2004 um 22:02 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
*schäm* sorry ich hatte gesucht aber leider diesen beitrag nicht gefunden.. also es funktioniert jetzt nur habe ich ein problem.. die zu ladende swf soll ich einen hauptfilm via container geladen werden.. das funktioniert nicht. ![]() Code: this.createEmptyMovieClip("contentinclude",2);
contentinclude._x = 357;
contentinclude._y = 60;
contentinclude.loadMovie("content_includer.swf?content=home");
contentinclude.play(); ![]() nochmals vielen dank für eure hilfe. lg sven
| | |
| | #5 (permalink) |
|
axo das ist was anderes dann kannst du die nicht als query mit reingeben sondern musst warten bis der MC geladen ist und musst das dann später reingeben -> dann kannst duch auch mit _root / _level0 nix anfangen weil dein MC ja verschachtelt ist mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ich glaub das wäre jetzt zu kompliziert - das grundlegende AS sieht so aus: PHP-Code: ~~~~ was du auch machen kannst ist einfach aus dem content_includer.swf auf Variablen und Werte zurückgreifen die im restlichten Film schon vorhanden sind also dann im schlimmsten Fall per _root. besser isses mit _parent. immer eine Ebene höher zu gehen <- also du hast dann eine variable die halt immer da ist und über die du informationen an die neuen MC's übergibts mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer Geändert von tolleiv (01-07-2004 um 06:53 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ohje.. sagte ich schon das ich blutiger anfäbnger bin? ![]() ich hatte eigentlich gehofft das es in etwa so einfach geht wie in php - aber da hab ich wohl getäuscht. ![]() nunja also folgendes ich habe eine navigationsleiste und von der soll per klick der jeweilige content (content_includer.swf?content=home) geladen werden. innerhalb der content_includer.swf soll das ganze dann, wie schon oben beschrieben als variable an mein dynamisches textfeld übergeben werden und auch an 2 weitetre aktionen (die dann 2 unterschiedliche urls aufrufen z.b. print.php?content=home) und da ich im moment keine ahnung hab wie ich das anstellen soll mit der navigationsleiste und der übergabe der variablen nur ein wort: HILFE hoffe ich nerv euch nicht damit.. ist nur einfach so das ich die applikation möglichst modular aufbauen möchte um sie später besser updaten zu können. danke für eure hilfe lg sven
| | |
| | #9 (permalink) |
|
dann schau dir am besten mal dieses tutorial an - danach hast du auf jeden fall nen plan wie man es machen kann mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |