| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| variablen übergabe an ein php script
Hallo!!!! Kann mir jemand erklären, wie ich von einem flash film eine variable an ein php script übergebe. z.b. habe ich die variablen var name="Name"; var vorname="Vorname"; in meinem flash-film, und nun möchte ich den inhalt an ein php-script senden wie funktioniert so was und eventuel auch von php zum flash-film? Gruß Frank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi, für dich folgende Keywords für die Suche/Flashhilfe: LoadVars LoadVars.load LoadVars.send LoadVars.sendAndLoad Suchen --> Ausprobieren --> bei Unklarheiten wieder melden
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Hmmm... OK.....ich hab schon was gefunden: Code: Sender = new LoadVars();
Sender.adresse = "irgendwas";
Sender.send('script.php', Sender, "POST"); nur......warum öffnet sich dabei ein neues fenster??? das will ich nicht!!! ich habe es auch schon so brobiert: Code: Sender = new LoadVars();
Sender.adresse = "irgendwas";
Sender.sendAndLoad('script.php', Sender, "POST"); wer kann mir da weiter helfen? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Die send-Methode verwendest du bspw. für klassische Formular-Absende-Geschichten aus Flash raus, wenn Flash auch keine Rückmeldung von PHP braucht, sondern PHP für die evtl. Ausgabe der Daten/Rückmeldung etc. zuständig ist. Mit der Syntax hast dich allerdings bissl vertan: ActionScript:
sendAndLoad brauchst du, wenn in Flash eine Rückgabe von PHP erwartet wird, nachdem es Variablen an PHP geschickt hat - z.B. ein Highscore-Eintrag bei nem Spiel: Flash schickt an PHP die Punktzahl des Spielers --> PHP macht ne DB-Abfrage, ob die Punktzahl für nen Highscore-Eintrag reicht --> macht DB-Eintrag (oder auch nicht) und sendet das Ergebnis an Flash zurück und Flash gibt dieses aus. Hier ist die Syntax: ActionScript:
Das empfangende Objekt braucht natürlich eine onLoad-Methode, damit auf eingehende Daten reagiert werden kann: ActionScript:
Meistens is sendAndLoad die geschicktere Wahl, weil du da nicht gezwungen bist, das Fenster zu reloaden bzw. ein neues Fenster zu öffnen. Soweit so unklar... oder?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (22-02-2005 um 22:30 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |