| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |||
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
| Variablen über loadVariablesNum
Hallo Leute, ich bin am Verzweifeln. Ich möchte über loadVariablesNum Variablen aus einer externen txt-Datei lesen. Prinzipiell funktioniert das auch. Wenn ich ein dynamisches Textfeld erstelle, und dem Feld den Variablen-Namen zuweise, dann zeigt das Feld den String der Variable an. ABER: Ich kann in ActionScript leider mit dieser Variable überhaupt nicht arbeiten. Ich werde das Problem mal auf das Wesentliche reduzieren, ums deutlicher zu machen. Die Textdatei testfile.txt hat folgenden Inhalt: Zitat:
dann zwei Befehle in AS: Zitat:
Zitat:
Warum kann ich mit der eingelesenen Variable nicht arbeiten? Jeden Befehl, in dem ich die Variable testvar benutze, funktioniert nicht, aber im dyn. Feld wird sie eben angezeigt! Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. | |||
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus Des iss ein Timing-Problem!! Versuch des mal in Frame 5 zB. "copyvar=testvar;"!! Oder nimm einen Button zum testen! Besser als des loadVariables ist "LoadVars"!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |