| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| variablen textfeld und auslesen aus einer datei
Hallo, ich bin absoluter newbie aber ich will mich davon nicht abhalten lassen. ![]() ich habe ein film (index) welcher per klick auf einen button einen anderen film (anhand von loadmovienum) lädt. dieser neu geladene Film hat ein dynamisches textfeld in welchen der text aus der datei test.txt erscheint (die variable heißt: text). nun will ich aber das das textfeld wirklich dynamisch arbeitet, soll heißen ich will im ersten film eine variable haben, in welcher gespeichert wird (per button drücken) welche variable das textfeld aus der datei test.txt auslesen soll. nur weiß ich nicht wie ich dieses realisieren soll. kann mir da vielleicht jemand ein wenig unter die arme greifen? ich habe schon überlegt, man könnte ja (wie mit javascript) das textfeld direkt ansprechen und dort dann die variable ändern, die es auslesen soll. aber soweit ich es gelesen habe soll das erst bei Flash MX funzen. anbei ich verwende flash 5. Wäre für denkanstöße sehr dankbar. MFG Flattman Geändert von flattman2 (21-02-2004 um 11:16 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..welche variable das textfeld aus der datei test.txt auslesen soll.." vorrausgesetzt ich habe dich richtig verstanden (lass doch das ganze drumherum weg, komm direkt zur sache): das textfile wird komplett geladen. nur einen teil zu laden geht nicht. du kannst unterschiedliche files laden. z.b. test1.txt, test2.txt usw. oder du erzeugst z.b. den zu ladenden inhalt per php "..anbei ich verwende flash 5.." das trifft sich gut :-) hier ist zufällig der flash5-bereich. "..Wäre für denkanstöße sehr dankbar.." ok, also du wäschst mir am wochenende mein auto?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (24-02-2004 um 01:38 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |